Männis Uno ( C.T.S.S. Auspuff montiert/video)

  • Soo nun gehöre ich offiziel auch zu den Uno fahrern :)
    Es ist ein dunkel roter Uno 1,4 ie geworden.
    Bis jetzt sieht er noch ganz normal aus, aber ich habe ihn ja auch erst 1 Tag.


    Das ganze soll in richtung 70ger jahre racing/tuning gehen.
    Nen bisschen schneller darf er auch werden.


    Bis jetzt habe ich in Planung:
    - Koni Dämper
    - 60/60 Feder
    - Classic Schalensitze von Scheel ( habe ich)
    - 3 oder 4 punkt Gurte ( habe ich)
    - Abarth Lenkrad ( habe ich ne paar stück)
    - Leer räumen + Alu Türverkleidungen (bin dabei)
    - 6 oder 7x13 Felgen (suche ich)
    - lauten Sportauspuff (suche ich)
    - scharfe Nockenwelle
    - sport Luffi


    Hier mal die ersten Bilder
    uno004.jpg
    uno006.jpg
    uno001.jpg
    uno002.jpg
    12052010145.jpg
    uno003.jpg
    uno005.jpg

  • Hallo


    Na dann alles Gute :) . Waren die Felgen , das Lenkrad und der Tacho schon dabei ?? Schaut echt gut aus das Teil . Was ist mit Rost ? Dome , Unterboden usw ?


    Gruss Ragman

  • Ansich schönes Auto. Läßt sich viel machen.


    Meine Änderungsvorschläge:


    Schalthebel tauschen, Sitze tauschen (haste ja), tiefer, Handschuhfachdeckel rein, Chromwischer ganz weit wegwerfen, evtl. anderer Grill, Tacho in Wagenfarbe lackieren, Auspuff ne Nummer größer.


    Aber das machst du schon :D



    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Soo hab heute nen bisschen weiter gemacht.
    Hab den Tacho schwarz gemacht und ein anderes Lenkrad verbaut.
    Sieht schon viiiieeel besser aus :)


    Im nachhinein habe ich auch noch mit der Frontschürzte angefangen, den Kühlergrill fange ich
    morgen an zu ändern.


    ahgashah038.jpg
    ahgashah062.jpg
    ahgashah016.jpg

  • ja sicher 0,4 bar dauerdruck 8)
    Was mir jetzt noch fehlt sind schöne schrauben fürs Lenkrad und der passende Fiat Hupenknopf, aber der vom Autobianci tuts auch erstmal.
    Die sitze gehen jetzt zum Sattler da sich natürlich eine Maus rein gefressen hat.
    Das ist echt der Horror, in keiner der Gammeligen Sitze die bei uns ohne jeglichen Schutz rumstehen frisst sich keine Maus rein.
    Aber in die beiden Scheel sitze die in Tüten eingepackt sind und in einem geschlossenem Auto liegen frisst sich gleich eine ganze Familie rein :maul:

  • Soo heute war der Auspuff dran, soweit bin ich zu frieden.
    Morgen soll die Frontschürze 4 cm verlängert werden und eine Alu Schlatkonsole angefertigt werden.


    ysdhgysgb001.jpg
    ysdhgysgb003.jpg



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schlatkulisse dauert noch was, hatte die in der Firma etwas anders im Kopf und muss noch mal neu bzw, um planen.
    Die verlängerung der Frontschürtze und der Scheiben wechsel haben dagegen wunderbar geklappt, Bilder folgen...

  • Nee, die bleibt auch erstmal drinnen. Aber die stammt wohl aus einem Uno in dem der Heckscheibenwischer in der Heckklappe ist.


    Für die Sitze kommt jetzt eine Aluplatte damit die nen Stück hoch kommen, dann muss ich weiter gucken wie ich das mit Konsole und Schiene mache.
    Aber soo ungefähr sehe die aus...


    ysdhgysgb021.jpg
    ysdhgysgb022.jpg