Uno zieht nach links =(

  • Hallo zusammen !


    Habe mein lenkgetriebe gewechselt ... danach spureinstellung machen lassen , alles werte sind okay , habs auch nochma überprüfen lassen , aber der wagen zieht nach links =(


    was kann es sein ? was soll ich machen ?...macht überhaupt kein bock so zu fahren -.-


    hoffe ihr könnt mir helfen :-/


    mfG


    Marcello

  • Zieht er von alleine nach links, oder nur wenn du das Lenkrad auf Mittelstellung hast? Weil wenn die Spur eingestellt wird, heißt das nicht dass das Lenkrad gerade steht ;)

  • der zieht von alleine nach links...also wenn der wagen nach links zieht geht das lenkrad etwas mit so....

  • Naja entweder können die wo du warst keine Spur einstellen, oder du hast ein ausgeschlagenen Querlenker (Traggelenk, Querlenkerbuchsen), Spurstangenköpfe oder feste Bremsen. Wenn es eine gescheite Werkstatt war, müssten die das aber schon sehen woher es kommt.

  • Hatte das gleiche Problem hab dann die Spurstangenköpfe gewechselt und siehe da mein Auto hat nen geradeauslauf wie ne Kerz gerade ist :-)))))

  • also die bremsen sind net fest...


    würde wenn dann sagen dass es die spurtstangenköpfe sind oder ich hab ein ausgeschlagenen Querlenker (Traggelenk, Querlenkerbuchsen) , wobei ich ja eig das lenkgetriebe ja ausgewechselt hab weil da was ausgeschlagen war , also in diesem gummi so, da drin war was ausgeschlagen...




    luftdruck müsste in ordnung sein , kann man ja nochma überprüfen...



    und die reifen hab ich mir net krumgefahren :P , davor war ja alles in ordung mit spur usw. ;)



    hmm, ich vermute dass es die spurstangen köpfe sind...könnte ja jetzt die vom alten lenkgetriebe nehmen....





    habt ihr sonst noch vermutungen was es sein könnte ?.....sodass ich dann alle aufgelistenen punkte einmal abchecken könnte...

  • Ja die haben die Spur eingestellt, wenn die das so gemacht haben wie bei meinen Uno nach dem ich ein neues Lenkgetriebe eingebaut habe ist es kein Wunder, dass er nicht geradeaus fährt.


    Bei mir schliff erstens das rechte Rad (sogar die Felge) beim einschlagen am Querlenker und er zog nach rechts. Bin ich hin, tja die schrauben dran rum bis das Lenkrad gerade ist, der rest ist denen eher egal gewesen (war so was wie Pit Stop nur in A), dann hab ich das selber gemacht, also rechte stange 2 umdrehungen raus, linke 1 oder 1,5 rein, seit dem passt alles, mit Sommer und Winterreifen, fahren sich auch gleichmässig ab.


    Also ich weiss auch nicht was die in den Werkstätten so verzapfen.

  • Aber ehrlich, wenn jemand der dir die Spur einstellt nicht merkt, dass der Spurstangenkopf kaputt ist, dann ist er Doof :D Er stellt ja genau an diesem die Spur ein, also Kontermutter lösen und Spurstange rein/raus drehen. Da sieht man auch schnell, wenn das Rad auf dem Boden (bzw. auf der Einstellplatte) steht, ob da Spiel im Gelenk ist.