Spiegel Artikel über den neuen UNO

  • Zitat

    Im Basismodell stehen 1,0 Liter Hubraum und 75 PS zur Verfügung, für die besseren Varianten gibt es eine Maschine mit 1,4 Liter Hubraum und 85 PS.


    Aha, 1.0l mit 75PS aber ein 1.4l dann nur mit 85PS?


    Ach ja, vor nicht all zu langer Zeit hatten wir schon mal einen Artikel aus Italien -> Neuer Uno !!!

  • Also "unsere" gefallen mir wesentlich besser :)


    ... in Brasilien werden die "richtigen" noch gebaut? Na dann mal auf zum Karneval 2011 und Auto mit heim nehmen. :P :P :P

  • Naja die richtigen werden da auch nicht gebaut, die Karosserie ist vom Grundaufbau noch relativ gleich, aber Türen, Kotflügel, Haube und einige andere Teile sind mit dem dort auch noch gebauten Fiorino identisch. Das Teil nennt sich da auch nicht Uno, sondern Mille. Die neueren Modelle sind auch von der Front anders.


    http://www.theautochannel.com/…004/02/28/182557.1-lg.jpg
    http://g1.globo.com/Noticias/C…oto/0,,14403651-EX,00.jpg

  • Außen bäh, innen bäh...und wenn ich die Rückwärtsgangarretierung sehe will ich den nichtmal probefahren...


    Wenn unser richtiger Uno damals so gewesen wäre, wüßte ich heute nicht mal mehr, daß es einen Uno gab, weil mich das Auto überhaupt nicht interessiert

  • Ah, ich seh's... nee, dann will ich meinen Enzo einfach ganz in neu. Ja genau. ^^ Vielleicht mit elektr. FH und ZV und nem Hebel für den Kofferraumdeckel :P

  • Mal ganz ehrlich Jungs was habt ihr denn erwartet? Ein Fiat Uno Revival und dann auch wieder mit so was wie dem Racing als Kirsche auf der Torte??? Spätestens seitdem der neue Lancia Delta draussen ist sollte uns doch allen klar sein, dass mit sowas nicht mehr zu rechnen ist aus dem Hause Fiat. Inzwischen ist doch ganz klar verteilt wer, welche Kundensparte bedienen soll. Wer nen sportliches Auto will geht zu Alfa, wer nen elegantes haben will zu Lancia und wer nen bezahlbares will der geht eben zu Fiat.

  • Mal was anderes, egal wie hässlich die Bude wird... würde sich von euch einer nen Neuwagen kaufen? Das heißt ja mindestens die Garantiezeit beim Händler alles machen lassen, nix selber machen...
    Welcher echte Unoschrauber könnte so leben? :D

  • Was ist denn das für eine sche.... !!! das ist doch nicht ihr Ernst oder ? der sieht ja noch beschissener aus als der Multipla ! Und ich dachte den kann man in puncto Häßlickeit nicht mehr toppen !

  • Zitat

    würde sich von euch einer nen Neuwagen kaufen?

    Ich würde mir nen Neuen holen wenn er mir zusagt, allerdings gibts leider keine neuen Italiener die so sind wie ichs gerne hätte^^ :)

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Mal was anderes, egal wie hässlich die Bude wird... würde sich von euch einer nen Neuwagen kaufen? Das heißt ja mindestens die Garantiezeit beim Händler alles machen lassen, nix selber machen...
    Welcher echte Unoschrauber könnte so leben? :D



    Neuwagen? Da verbrenne ich mein Geld lieber, ausserdem gibts da ja null Ersatzteile bei ebay oder im Forum oder auf dem Schrott. Das ist doch was für Masochisten oder Leute mit zu viel Geld.


    Wir hätten ev gerne einen 500, aber nicht jetzt und nicht neu, in 4 Jahren mal gucken, meiner soll noch mindestens zwei jahre fahren, ev vier. und dann wäre es bei den ganzen neuteilen eh schlau einen neu aufzubauen in den letzten zwei jahren meines UNOs. Größer muss nicht sein und neuer auch nicht. Ev ein Punto2, aber gefallen tun die mir auch nicht, Punto1, da bleib ich sowieso lieber beim UNO.


    Was ich an dem neuen UNO gut finde, ist dass er wohl recht simpel gebaut ist, wenig schickimicki, wenig was beim TÜV nich funtionieren kann. Mir reicht ja achon der Dreck mit der Lecuhtweitenregulierung.
    Wenn dann bei einem neueren 8 Airbags rumzicken, ESP, ASR etc. nicht wollen und die Reperatur so viel kostet wie ein neuer Kleinwagen wird es ja auf wegschmeissen neu kaufen rauslaufen, nääääää.

  • hy zusammen,
    da wird alles geheule nicht helfen,
    sollte fiat beschliessen auf irgendeine "tupperdose" uno zu schreiben so geht es euch/uns doch nicht anders wie wie den Panda fans,
    was hat der neue panda mit dem guten panda (141) zu tun?
    oder mir als croma fan,was hat eine "opelreplika" mit einem echten CROMA 154 gemein?


    das eine sind autos mit nutzwert,und das neue ist eben der name neu aufgekocht ohne an die eigenschaften des ursprünglichen namensgebers anknüpfen zu können!


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • so gehts mir auch schon seit jahren
    "ach du hast auch nen mini?"
    "ja, aber nen alten!""
    "macht nix, der von meiner freundin ist auch schon 5 jahre alt"
    :pinch:


    schade fände ich nur wenn didi wegen so einer gurke seine internet-domain abgeben müßte...

  • Ich schmeiß mich mal ins Kreuzfeuer und vermute was sich Fiat da gedacht hat.
    Der Autowagen(wenn man ihn wirklich als solchen bezeichnen will) hat schon seine Berechtigung da er sich im Low-Price-Segment ansiedelt wie z. b. auch der Aygo/107/C1(die sich übrigens ganz ordentlich fahren lassen, wie ich finde) und nur von seinem günstigen Preis lebt. Aber leider sieht die Automobile Zukunft halt Ideenlos und völig weichgewaschen aus(bis auf wenige Ausnahmen). Mein Fazit: Aussehen pfui, Preis normal, Image völlig tot. Von einem Turbo mit Multiair darf man wohl nur träumen.

  • Soweit ich weis, ist das Auto für den Osteuropäischen Markt gebaut worden und kostet in der Grundausstattung um die 7000€

  • K dann bleiben wir davon wohl vorerst verschont. Aber ein Multiair Turbo im alten Uno.....(träum)