Hohes Drehzahlniveau bei meinem Uno Turbo 1.3 Turbo Mk2 !!!

  • Hi ! Hab mal ne ganz blöde Frage und zwar welche Drehzahl habt ihr bei eurem 1.3 Uno Turbo Mk2 mit Originalübersetzung bei 100 Km´h im 5ten Gang ? Bei mir sind es 3500 u/min ! Ist das normal ? Ich frage so blöd weil mein Auto im Leerlauf laut Tacho 1500 hat, aber es sich nach ca 900-1000 anhört ! Und wenn ich schon mal dabei bin, was ist man den langen 5ten gang rein macht ? Um wieviel senkt sich da das Drehzahlniveau ? Danke Leute gruß und genießt das Wetter !

  • Mit originaler Übersetzung dürfte das hinkommen, ich hab so was um die 3000 bei 100 km/h mit längerem 5. Gang. Also ist dein Standgas um 600 u/min zu hoch. Mit dem 5. Gang aus dem SPI (43/52) geht es um ca. 500 u/min runter.

  • Wenn ich das Standgas auf unter 1200 Umdrehungen senke geht der Motor aus ! Hab überall neue Schläuche drin ! Neuen Krümmer! Also kann er nicht Falschluft ziehen ! Dann muss irgendetwas anderes kaputt sein was mit der Drehzahl zu tun hat ! Der Poti ists au net ! Das Gewinde + Mutter an der Ansaugbrücke sind auch fest und eingestellt auf die Drehzahl bei der der Motor am besten läuft ! Keine Ahnung das Problem hat ich schon immer !

  • Das Gewinde an der Brücke wird aber auf Maß eingestellt, glaube die Drosselklappe bekommt 0,1-0,15mm Öffnung. Wenn dann der Motor nicht richtig Standgas hällt hat er was.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • sicher das es nicht ein problem vom drehzahlmesser ist?
    du sagst ja er hört sich normal an.
    gibt doch so zündblitzpistolen mit drehzahlmesser.
    einfach mal anschliessen.