Dachspoiler Delta Evoluzione

  • Ich hätte da mal eine Frage fals wir Evo Besitzer hier im Form haben.
    Wie Breit ist der Dachspoiler und hat jemand schon einen GFK oder CFK Flügel benutzt? Bei den Kunststoff Spoilern wär mir wichtig zu wissen ob sie die 90° Postion vertragen, hab gehört das schon ein paar weg geflogen sind bei 90°.
    Was ich machen will wird warscheinlich klar sein brauche Downforce im Uno :)

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Ich denke das weiss er :D


    frag mal den tevo oder tecnoturbo, irgend einer hat mir dort letztes jahr einen aus carbon unter die nase gehalten, der sah sehr stabil verarbeitet aus.

  • Ja der Originale Alu Flügel wäre warscheinlich am einfachsten anzupassen, durch schneiden profil rein und wieder zusammenschweißen. Allerdings will ich nicht unbedingt einen Originalflügel zerstören, all zuviel gibt es von denen ja nicht mehr.
    Soviel ich weiß sind die Flügel von dem Polen, der auch die EVO Umbausätzte verkauft schon an den Gewindehülsen weg gebrochen bei 90°, deshalb trau ich der Sache nicht so ganz will nicht das was passiert.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Wie schauts den mit nem Eigenbau und Einzelabnahme aus?
    Die Herstellung sollte nicht als zu schwer sein.


    Der Evo spoliler sieht auf jedenfall geil aus euf dem Uno, hatte die Idee auch mal, als ich dann bei ebay den
    orginalspoiler für 690€ gesehn habe hatte sich die sache für mich erledigt. :D


    Wie gesagt Herstellung sollte machbar sein, nur Tüv macht mir Sorgen.

  • Eigenbau kannst du vergessen bei Aerodynamik Bauteilen. Die ganzen Heckspoiler mit Teilegutachten sind alle Aerodynamisch als unbedenklich eingestuft, im Klartext die bringen so gut wie keine Downforce. Einzige Chance ist eine 21er Abnahme mit nem Flügel eines Serienfahrzeugs und das wird warscheinlich auch wieder Prüfer abhängig sein.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • also original sind sie 100% aus alu.....und auf dem uno wird schwierig werden die draufzubekommen.....tüv kannste eh vergessen!



    kaktus hat recht, wir hatten mal einen aus carbon aus der schweiz..und der war sehr gut verarbeitet (ist halt von der schweiz :D )


    aber so einen kann man nicht auf dem uno umbauen....