Handbremse, Uno zu tief

• Hallo zusammen. Ich haben folgendes problem: meine hintere Handbremse links zieht zu wenig. Das Problem ist, dass mein uno so tief ist das der ganze Auspuff auf dem Rädchen des Handbremsseils liegt. Gibt es eine möglichkeit, das Rädchen zu versetzten oder ein dünneres Auspuffrohr zu montieren? Hat jemand auch schon das Problem gehabt? Freundliche Grüsse Mario

• habe ich, da er zu tief ist kommt die Hinterachse zu nahe an die Karosserie und habe dadurch zu wenig platz zwischen Achse/Karosserie

• frag mal chriss-bella.
    nen tieferen uno hab ich bisher noch nicht gesehen.
    wenn sich einer mit dem problem auskennt, dann er bestimmt!
    allerdings war es kein turbo...
    kannst ja den asupuff vom 45er montieren :P

• Die SA Jungs fahren 3" Anlagen und 60er Fahrwerken... also keine Ahnung wo jetzt genau das Problem liegt. Klingt für mich eher nach nem verdrehen MSD?!

• ist vor dem MSD. das ganze auspuffrohr liegt auf dem rädchen und dreht somit nicht mehr. ich dachte mir das es evt ein umbaukit für das rädchen gibt um dies zu versetzten...

• ist zwischen kat und MSD, der MSD kommt nacht der achse und geht nach oben...

• Hört sich für mich so an, als wäre der falsche ESD bzw. MSD montiert (also die nicht zueinander passen). Z.b. hatte mein Sebring ESD einen anderen Winkel, so dass ein originaler MSD nur passt wenn man ihn etwas verdreht. Dann wird der Platz zwischen der Schwinge und Unterboden sehr eng, bei mir ist allerdings auch nur ein 30ér Fahrwerk drin.

• wer den uno hinten schon mal wirklich tief hatte kennt das problem. da kannst du den auspuff montieren wie du willst. die handbremsumlenkung schlägt halt dagegen.
    allerdings ist deine beschreibung bezüglich msd nach der achse etwas fragwürdig.....

falls es sich doch um einen uno handelt:

nimm die beiden bleche am fahrzeugboden genau über der hinterachse/auspuffbogen weg, also komplett raustrennen. dann änderst du das auspuffrohr so dass es ca 5-6 cm höher kommt an der stelle und die sache hat sich erledigt.

hab bei meinem ein 60er rohr drin und einen radlauf/radmitte abstand von ca. 25-26 cm und da schlägt nichts mehr an.

:D Gut Ding will Weile haben.

• sorry für die Verwirrung, das Rädchen ist zwischen dem MSD und ESD. Ich werde mir nun einen andere ESD kaufen und das Rohr, wenn nötig ein ovales Rohr verbauen