Auto abhol Problem

  • moin


    ich hab da mal folgendes problem
    ich hab einen turbo im auge als schlachtobjekt
    dieser steht allerdings 450 km weg


    auf schlepper holen klappt nicht da wir keine auto besitzen was den ziehen dürfte >> achslast zu gering


    ob er fahrbar is erfahr ich noch


    allerdings ist an dem das benzinrelai kaputt
    frage ist passt das vom 1,1er ?
    leicht umzubauen ?
    wo ist es verbaut ?


    hoffe mir kann einer helfen


    mfg


    DarkDragon

  • Schau doch in die Elektronik FAQ, da hat Jo erst vor kurzem den Schaltplan kommentiert. Und nein vom 1.1er passt da nichts, schon alleine darum weil es da kein solches Relais gibt wie beim Turbo. Ich würde halt überlegen, ob du nicht transportieren lässt. Z.b. mal bei myhammer einstellen etc.

  • naja der uno muss innerhalb von 5 tagen abgeholt werden
    so schnell krieg ich nichts organiesiert
    bereu es grad be nicht gemacht zu haben -.-


    gut kenne die unterschiede leider noch nicht so zwischen turbo und nicht turbo


    werds wohl überbrücken wie acki geschrieben hat
    jetzt nur noch auf die rückmeldung warten


    weiß jeman wie lange das dauert nen 5 tages kennzeichen zu beantragen ?

  • gut tageszulassung ist wahrscheinlich billieger :D
    ist ja eh als schlachtfahrzeug gedacht


    na denn hoff ich mal auf ne positive nachricht das er fahrbar ist :D


    danke für eure hilfe


    edit: grad kam ne antwort der wagen steht schon paar jahre und er hat keine ahnung wie die bremsen sind
    was würdet ihr da tun ?

  • Bissl Bremsflüssigkeit mitnehmen und vorsichtig Heim fahren.
    Er kann ja das Auto mal 10meter vor und zurück bewegen und dann Bremsen, bremst er dann mach dich hin und hol das ding ;)
    Musst ja keine VOllbremsungen machen und wenn alles Stricke reissen gibts noch ne Handbremse.
    Sind die Bremsen Festgegammelt nimmste Bremsenreiniger und nen Hammer mit. ;)
    Wo holste das DIng?

  • @ chriss-bellas
    die gedanken mach ich mir ja gerade ;)
    hänger mieten >> kein problem
    auto mieten >> problem da ich nicht weiß wo
    ist halt ländlichste gegend wo ich wohne
    das turbo fahren teuer ist weiß ich ;)
    ja nachbarthread hab ich gelesen
    also ich bin kein mitglied bei adac mein vater ist mitglied weiß aber nicht ob plus



    Benbert
    Offenbach 63067 steht der
    sind 450 km die mit handbremse ;)
    werd das nachher mal mit nem freund besprechen der mich denn hinfahren würde
    werkzeug ist natürlich standard dabei ;)

  • Du weißt ja nicht was sonst noch so ist, am Ende läuft der Motor gar nicht. Wer weiß ob es wirklich nur das Relais ist, oder die Pumpe selbst oder was ganz anderes. Die Leute erzählen viel wenn der Tag lang ist ;)

  • naja wenna net läuft steig ich ins auto und fahr weg ;)
    auf die negative bewertung scheiß ich denn mal ganz gepflegt
    zwar schade ums geld aber hier in der nähe find ich einfach keinen


    oder hat von euch noch einer einen stehen ?
    MK2 am liebsten 1,3er (1,4er nehm ich natürlich auch)


    Edit: sixt, hertz beides nicht hier in der nähe wüsste auch nich wo die nächsten stationen von denen sind glaube lüneburg aber das sind 50 km in die andere richtung ;)


    ich glaub ich probier noch mal mein vater zu überzeugen es zu rieskieren mit seinem zu fahren
    währe das beste

  • ... der hat doch geschrieben, dass die den Motor vor Ort anmachen....
    ...und denkst du, du kriegst den...? sind doch noch 2 Tage zeit...


    wir haben auch viel scheiß gemacht (ich denk da an den Kerl aus Fulda - wir hatten nur den Motor gekauft und sind danne mit der ganzen Schrottkarre abgezogen und da war wirklich alles nur Schrott), aber 450 km zu einem Fahrzeug, wo ungewiss ist ob der überhaupt fährt - never, oder eben mit Hänger.
    Kommt auch auf das Limit an, was man so insgesamt ausgeben will oder kann.


    Übrigens, so geht es aus:
    (von uns SFB bis KA sind ca. 650 km...)

    Bilder

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • hy,

    grad kam ne antwort der wagen steht schon paar jahre und er hat keine ahnung wie die bremsen sind
    was würdet ihr da tun ?

    garantiert nicht mit meinem oder dem leben anderer spielen in dem ich versuche mit einer notdürftig reanimierten schlachtleiche 450km durch deutschland zu fahren!


    ich will ja kein spielverderber sein,
    aber was,wann und wie an so einem auto defekt ist weis ohne kontrolle kein mensch,und nur weil zb. die bremse beim vom hof rollen noch funktioniert heist nochlange nicht das sie das nach 2km immernoch tut!


    tue dir und deiner umwelt einen gefallen,organisiere ein gespann oder ein transportunternehmen. ;)


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • war bei uns ähnlich...
    Bei uns im Osten gibt es ein paar UNO's, aber keine Turbos.
    Wenn man dann unbedingt Turbo will, muss man hat längere Wege auf sich nehmen.
    Und wie schon geschrieben Budget ist ganz wichtig...
    Wenns jetzt alles vorbereitest und morgen geht der Preis von dem Teil durch die Decke, dann ist auch Scheiße...
    Der steht jetze bei 171 € oder so und geht bestimmt Minimum auf nahe 1000 €... da biste dann schnell bei Gesamtkosten von 1200 und mehr...
    zur Zeit 11 Gebote von 5 Bietern und die Seite wurde 720x aufgerufen...und die scheiß Stoßstangen willst du ja nicht wirklich haben...
    Der wird zu teuer... :nein:

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • nein die stoßstange hätte ich sofort bei ebay reingesetzt XDD


    meinst so hoch geht der ? trotz des schlechten zustandes


    da wurden hier im forum ja einiege günstieger angeboten


    mein budget ist dank urlaubs geld, und gespartem geld momentan gut ;)

  • Schau doch in die Elektronik FAQ, da hat Jo erst vor kurzem den Schaltplan kommentiert. Und nein vom 1.1er passt da nichts, schon alleine darum weil es da kein solches Relais gibt wie beim Turbo. Ich würde halt überlegen, ob du nicht transportieren lässt. Z.b. mal bei myhammer einstellen etc.

    Das Turbo Relais hat aber nur die 2 Zusatzpins, für das Signal von der Jetronic. Keine Ahnung was passiert wenn du ein normales Relais reinsteckst.
    Oft ist aber auch der Vorfilter zu weil der Tank gammelig ist. Da tankst du die Hütte voll und dann bleibst du kurz nach der Tanke stehen...


    Mit dem Kennzeichen geht eigentlich fix, musst zu deiner versicherung wegen grüner karte und dann ab auf die Zulassung, Tageszulassung geht auch.
    Schilder mitnehmen, ab in Zug und mit Auto wieder heim ;)

    Grüne Karte? Warst schon lang nimma auf der Zulassungsstelle oder? :D
    Du brauchst ne Nummer von der Versicherung für das Kurzzeitkennzeichen.
    Das warten bis du "dran kommst" dauert am längsten. Ich habe meinen Audi so geholt.
    Hingefahren, angeguckt und dann auf die Zulassungsstelle die Kennzeichen holen.


    Edit: sixt, hertz beides nicht hier in der nähe wüsste auch nich wo die nächsten stationen von denen sind glaube lüneburg aber das sind 50 km in die andere richtung ;)

    Aufpassen, die sind oft auf 1000 Kilo abgelastet. Andre hat das schon durch als es darum ging ein Zugfahrzeug zu besorgen...
    Besorg dir nen Ducato o.ä. mit großer Pritsche und dann dicke Bretter und fahr die Hütte da hoch.
    Schlossereien haben manchmal auch größere Hänger und entsprechende Fahrzeuge, eventuell kennst du da ja jemand.