Protoxide Fächerkrümmer!!!

  • Hallo!


    Hat einer schon mal was von der Firma Protoxide aus Italien gehört oder sogar schon mal was bestellt?
    Die Haben ja 3 verschiedene Fächerkrümmer im Angebot und noch so tolle teile.



    Gruss Manga-Spezial

  • Da geht auf jeden Fall was, kann gern mit GE was aushandeln wenn tatsächliches Interesse betseht. Eintragung vor Ort möglich. Der Lader der dran hängt wird auch mit eingetragen :saufe:

  • Kommt halt jetzt nur noch darauf an wieviele einen wollen...
    Das Teil bringt halt bestimmt sound- und leistungstechnisch viel :bier:

  • Ja Preislich nehmen sich die Krümmer nichts zu GE


    Da merkt man doch das Deutsche Qualität um einiges besser ist :D


    Werd mir dann wohl auch bei GE den bestellen wenn es so weit ist. Ist denn da Leistungstechnisch was drin? ca...


    Besseres Ansprechverhalten vielleicht?

  • Also, ich würde meinen Krümmer für alle die Interesse/ mal gucken wollen, gegen Kaution zur Verfügung stellen(bin leider schon zu oft eingestiegen, wobei ich das niemand in DIESEM Forum unterstelle). Oder aber es kommen paar Leute zum Sachsentreffen,da bring ich das Ding mit auf Wunsch. Ebenso können auch Krümmer mit Lader seitlich angeboten werden, oder wie manche Spezis hier nach Wunsch wollen .


    ...achso,Ralph fertigt alles von Hand und mit viel *Liebe* :D Also,wer 2 Tage nach Zahlungseingang den Versand erwartet wäre hier falsch....

  • Zitat

    Werd mir dann wohl auch bei GE den bestellen wenn es so weit ist. Ist denn da Leistungstechnisch was drin? ca...


    Ich denke mal, der eine große Vorteil gerade beim Uno ist, dass die Abgase vom 3. und 4. Zylinder deutlich besser raus können. Zudem dürfte sich bei einem guten Fächer auch eine Sogwirkung einstellen, so dass die Abgase jeweils von den Zylindern raus gezogen werden. So 10-15 PS sind bestimmt drin, wobei ich auch denke, dass hier noch einiges mit Nockenwelle machbar wäre.


    Hat denn niemand mal hier im Forum so ein Teil montiert und hat eine Leistungsmessung (andere Modifikationen raus gerechnet bzw. ohne andere Veränderungen) gemacht?

  • es sind 2 ins ausland verkauft worden. Für D habe ich den einzigen. Wäre schon längst montiert, aber blöderweise bin ich zu gut mit Acki befreundet. Ständig neue Flausen :D :whistling:

  • ich hätte ein kit zum selber schweissen zu verkaufen.kit ist komplett aus edelstahl,bestehend aus flansch Zkopf,Sammelrohr,Flansch turbolader und vorgebogene rohre.Selber für 330€ plus 50€ versand gekauft.Biete es hier für 275€ inklusive versand an.

  • v2a und 2mm wandung.


    die italienische krümmer zebröseln am sammeltrichter weil die dort nicht im wig verfahren geschweisst werden sondern mit schutzgas oder elektrode.die rohre selber halten und auch an den flanschen.

  • Jaja, jetzt erst. Nur Spaß.....


    @ Angelo


    ..die 3 defekten Krümmer die gesehen habe waren nicht an der Naht zerkrümmelt, sondern der Sammler direkt zerbröselt. Btw. die Sardus Style Anlage tut hervorragend ihren Dienst am GT. Großes Lob an Dich und deine Arbeit!

  • ich habe einen 1.6 mit diesen krümmer gebaut


    viel spass beim wasserrohr anpassen


    :D




    flansch zum turbo war nicht plan


    aber das preis leistungs verhältniss passt