Uno 75 i.e. Update 2010

  • Da bei meinem Racer dieses Jahr der TÜV ansteht und das ein oder andere gemacht werden muss wird natürlich gleich einiges technisch aufgerüstet.


    Vorne wird auf Uno Turbo Bremsanlage umgerüstet. Originale Sättel wurden komplett überholt, gelochte Sandtler RS Scheiben mit Ferodo DS Belägen sowie Stahlflexleitungen werden verbaut. Hinten wird die orig. Trommel komplett überholt und mit neuen Backen sowie Handbremsseilen bestückt. Umbau hier auf Scheibe evtl. kommenden Winter aber momentan nicht erforderlich. Außerdem werden aufgrund von Korrossion neue Bremsleitungen verbaut.


    http://img180.imageshack.us/i/cimg4741.jpg/


    Um mein Temperaturproblem zu beheben hab ich nen orig. Turbo Ölkühler verbaut. Funktioniert bereits auch einwandfrei, Öltemperaturgeber muss am Tacho aber noch angeklemmt werden. Öldruckgeber für die Anzeige ist noch keiner vorhanden.


    http://img194.imageshack.us/i/cimg4748.jpg/
    http://img248.imageshack.us/i/cimg4747i.jpg/


    Außerdem hab ich einen 26er Spal Hochleistungslüfter verbaut, welcher auch nochmal Behebung meines Temperaturproblemes mit Erfolg beiträgt. Einfach Klasse das Teil!


    http://img683.imageshack.us/i/cimg4746.jpg/


    Nun noch ein paar Sachen im Innenraum: Käfig wird in gelb gelackt, Innenraum komplett neu rauslackiert, vorher die Teermatten im Fußraum entfernt (ist ja echt ne Sauarbeit :gaga: ) und die Turbo-Türpappen gegen eine ganz sporadische und einfache Variante mit Türschlaufe getauscht.


    http://img191.imageshack.us/i/cimg4749.jpg/


    Dazu hatte ich das Glück, einen original Supersprint Edelstahl Fächerkrümmer für mein 75er zu bekommen, da musste ich natürlich zuschlagen!!!


    http://img256.imageshack.us/i/cimg4743e.jpg/

  • Auh ja die Arbeit mit dem Wachsmatten kenne ich auch von meinem 126, im Uno hab ich sie drinnen gelassen, das tuh ich mir nicht nochmal an.
    Hatte aber immerhin 9,2 kg gebracht :beifall:
    Den krümmer tät ich auch nehmen :D



    Bin auf weiteres gespannt, und berichte mir mal vom Krümmer, bin da auch am Suchen...

  • So nun ist die neue Turbo Bremsanlage drin, bestehend aus originalen Turbo Sätteln komplett überholt, Sandtler RS Scheiben, EBC BlackStuff Belägen und Stahlflexleitungen. Danach natürlich alles ordentlich entlüftet und mit neuer Bremsflüssigkeit versehen.


    Vorher: http://img821.imageshack.us/i/cimg4757.jpg/


    Nachher: http://img843.imageshack.us/i/cimg4759.jpg/


    Hinten wurde die Bremsanlage auch komplett überholt, also neue Zylinder, Backen usw.