100cpsi/200cpsi

  • Naja wie es ihre Namen schon verraten hat der eine 100 und der andere 200 Wabenzellen. ;)
    Beim 200 ZellerIst halt die Reinigung der Abgase besser.


    Zum Thema Hersteller empfehlen muß dir ein anderer was schreiben

  • Neben der Zellenzahl ist auch die Querschnittsfläche des Metallkatalysators wichtig.
    Daher empfehle ich Dir einen 200 cpsi ( Zellen pro Quadrat Zoll ) der möglichst groß ist.

  • Wie schonmal erwähnt. Kumpel fährt 100Zeller von Angelo im GT.Richtig offizielle AU ohne Probleme bestanden (auch nichtbis zum erbrechen heiß gefahren).


    Ich werde es ja bald selbst wissen, da ich auch schon einige Kenne die mehr Hubraum fahren mit 100 cpsi (1.6 Liter), hoffe ich ja mal dass es tatsächlich klappt. Die Abgasmenge beim 1.3er ist ja geringer als vom GT, also wenns beim GT klappt warum nicht beim Uno :D

    Nein beim Seriensteuergerät. Machen die Opeljungs immer so.


    Mag sein, aber im Uno ist nix mit Lambda 1 (ich weiß es, hab es probiert) bei E85. Die Seriensteuerung regelt da nicht mehr nach, immerhin müssen 28% mehr eingespritzt werden. Ich hatte mit E85 bei warmen Motor gerade noch so einen anständigen leer lauf, Breitbandlambda zeigte 1.17 an. Ich hab direkt das Schmalbandlambdasignal ans Steuergerät geleitet, also hätte er ja auf Lambda 1 regeln müssen.

  • Dann streck den Kram halt mit Sprit ;)


    Für AFR 14,7 musst du ja "nur" den Dichteunterschied ausgleichen. Aber ob der Wagen dann auch läuft steht auf einem anderen Blatt ;)

  • Ich habe für 85€ einen Magnaflow 200 cpsi gekauft.
    Laut Hersteller ist der strömungsoptimiert
    fastforward performance company Inh. Oliver Franke
    Oliver Franke
    Württembergalle 15
    14052 Berlin
    Deutschland


    7n22-31.jpg


    7n22-32.jpg

  • Oje, hoffentlich nix schlimmes. Ist das so ein universalkat oder speziell fürn Uno Turbo? Für Uno Turbo hab ich nix gefunden auf der seite