Frage OT Geber Einstellung

  • Hi, ich musste heute doch tatsächlich mal meinen Keilriemen wechseln, und bei der Gelegenheit hab ich mal die Zündgeschichte überprüft.
    Da ich immer noch dieses Krümmerglühen habe, kam mir auch der Gedanke, das ich dort einen Fehler gemacht haben könnte, da ich ja alles auseinadergenommen habe...


    Hier ein Bild, wie es im Moment ist...


    CIMG4404.JPG


    Die OT Markierung sieht nur so aus, als ob die nicht genau auf OT ist, da ich die Kamer ziemlich schräg halten musste, aber seit versichert, das diese Markierung genau auf OT ist... :rolleyes:


    Wichtiger ist der OT Geber, da man den ja etwas verstellen kann.


    Wenn man mit einer Zündpistole blitzt, im Standgas, kann man dann checken, ob der OT Geber richtig sitzt??
    Ist der Zündpunkt auf 0°, oder welcher Wert hat denn der Turbo??
    Macht es überhaupt Sinn, den im Stand zu checken???



    .

  • Das letzte mal (vor ca. 2 Wochen) wars bei ca. 4-5000 UPM bei ausgeglichenem Druck, also die Anzeige stand auf 0 Bar.
    Leicht bergauf, bin nur ca. 130-140 gefahren...




    .

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, dass dieser Thread von 2010 ist. Jedoch bin ich auf der Suche nach dem OT Sensor in dem Fiat Uno (146A/E) 75 i.e. 1.5 meines Freundes. Der Fiat startete letztes Jahr einfach nicht mehr und seitdem schreitet die Fehlersuche (mit Pausen) vorran. Nun würde er gerne den OT Sensor austauschen, jedoch findet weder er noch ich ihn. Trotz Fotos...


    Könntet ihr mir eventuell genauer beschreiben, was ich vllt. erst ausbauen muss, um an den Sensor heranzukommen bzw. wie ich ihn allg. lokalisieren kann?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus :)


    Grüße aus dem Süden,
    Kadde

  • Der OT Geber sitzt an der Riemenscheibe der Kurbelwelle. Rad auf der Beifahrerseite abnehmen, dann müsstest du eine Abdeckung sehen. Nachdem du diese entfernt hast müsstest du die Riemenscheibe und den OT Sensor sehen (sieht dann aus wie oben auf dem Bild)
    Gruß

  • Super! :D Vielen ♥-lichen Dank für die schnelle, präzise Antwort!!
    Ich werde berichten, ob es geklappt hat.


    Noch einen schönen Feiertag!