Uno hat elektrische Zentralverriegelung !

  • Hallo !


    Habe leztens bei meinem uno mk2 75 sx was entdeckt.


    Und zwar ist an der decke hinter dem Schiebedach so ne Art schwarze Abdeckung (ca. 10cm x 4cm) , darunter befindet sich ne platine und 4 leitungen , habe mich schon immer gefragt was das denn eigentlich ist...
    Ja dann schaut ich da mal so rein und dann sind aus Versehen 2 Leitungen aneinander gekommen..... und dann ??...geht das Auto aufeinmal zu....Leitungen nochmal berühren lassen und Auto ging wieder auf ... usw.


    Habe jetzt vor mir einfach eine Funkfernbedienung zu kaufen, mit der man das ganze, sprich die 2 Leitungen, schalten kann.

  • Also ist das das eigentlich ZV System ?...hab mich gewundert warum das denn da oben am Dach ist. und extra so eine Abdeckung. Und warum die Leitungen so lose darum liegen. Ich meine sie funktioniert ja trotzdem einwandfrei obwohl die Leitungen darum liegen...

  • ich würd ja sagen dass es original schon ne fernbedienung dazu gab, weil da auch i.wie ne led leuchtet so als impuls empfänger oder so...kp...es wundert mich nur das da nichts angeschlossen bzw. getrennt ist und die ZV trotzdem funktioniert..

  • Jep gab es auch, genau das ist auch die Platine. Die beinhaltet (zumindest hab ich es so mal gesehen) das Empfangsmodul an der Decke, die Kabel gehen zur ZV Steuereinheit.

  • Ahhh okay , ja dann wird das wohl das sein ;)


    na dann bietet sich das ja nur an ne fernbedienung zu kaufen...


    danke, dass ihr nachgeschaut habt :P

  • Wenn Deine Abdeckung so eine rauchglasfarbene Halbkugel hat, dann ist das eine Infrarot Fernbedienung.
    Was anderes gab es , so weit ich weis, nicht.

  • Richtig Jo,
    und die waren ab und an ganz schön nervig ,
    da musste man schon fast drauf zielen wie nen Scharfschütze!


    Mal eben locker aus der Hüfte auf den Knopf drücken war nicht. :rolleyes:

  • ja genau da ist normalerweise ne halbkugel !!! bei mir nicht mehr, ist wohl weg...aber bei meinem dad der uno in italien da sieht das genau so aus und die halbkugel ist auch noch da ;)