Deckeldichtung Ölverlust !!!

  • Hab das Problem das ich am Uno Turbo Racing wenn ich den Motor ausmache über die deckeldichtung drumherum also kommplett
    Öl richtig rausläuft.Hat jemand schon dieses Problem gehabt?
    Reicht es die Deckeldichtung zu tauschen,was ich nicht glaube.
    Danke im voraus für die Antworten.

  • Habe das bei den Unos noch nie gesehen das wenn man den Motor ausmacht an der deckeldichtung ausenrum und das meine ich wörtlich öl richtig rauslauft.
    Deswegen denke ich das es doch nicht sein kann das es nur an der Dichtung liegt,oder?

  • Naja ohne Grund läuft da kein Öl raus, entweder ist die Dichtung dicht oder nicht. Ich verstehe nur nicht so ganz wie du das meinst mit "wenn ich den Motor ausmache", wenn du den Motor ausmachst und nur dann drückt es da Öl raus?! Und noch mal meine Frage, WO DENN? Aus dem Deckel zum Öleinfüllen oder wo genau kommt Öl raus?

  • wenn du den motor ausmachst schraub doch mal den öleinfülldeckel vorsichtig auf und schau wie viel druck drin ist.


    und ob es immer noch läuft wenn der druck weg ist. :)


    würde aber trotzden die ventieldeckeldichtung tauschen, kostet ja nicht viel!!!

  • Wäre halt schon seltsam, wenn nach dem Abstellen mehr Druck drauf ist. Der einzige Überdruck der im System entsteht, kommt durch den Blow-By und dafür ist dir Kurbelgehäuseentlüftung ja da. Wenn die verstopft ist, dann sollte er noch andere Probleme haben, wie z.b. starke Rauchbildung.

  • das ist wohl war!! hatte aber so was schon gesehen. der hat auch geraucht, aber nur sollange er kalt war und auch nur wenn das pedal durchgetreten hast. habe damals eher auf turbolader oder so getippt und nicht auf die entlüftung!!!