Welche Zylinderkopfdichtung verbaut ihr so?

  • Aus aktuellem Anlass :( , wollt ich mal fragen welche Zylinderkopfdichtung ihr so beim Racing verbaut?
    Und denen ihr aus Erfahrung nachsagt,
    das sie auch ein wenig mehr Druck -1,4bar relativ gut aushalten,also nix mit Schneidring .


    Spesso, Elring, Renzen .........


    Hatte jetzt eine drin von so einem Dichtungsatz bei Ebay,
    die hat mir schon beim Einbau,keinen guten Eindruck vermittelt.


    Naja und gestern Nacht hatte ich halt nen kleines Rennen gegen nen C20LET und dabei
    hats mir den Steg zwischen 2 und 3 durchgebrannt,nehme ich mal an.
    Kompression von 11-2,5-2,5-11 , spricht dafür.
    Kein Öl im Wasser und umgekehrt.


    MfG
    RisK²

  • habe mir jetzt erstmal ne "Elring" bestellt,weil es schnell gehen muß.


    Das mit der Elmeso sieht gut aus,die werde ich mir wohl zu/an die seite -legen, fürs nächste mal.

  • Billigste Dichtung wo gibt... 9 Euro Ebay?! 1,4 Bar, keine Probleme...


    Klingelt sich kaputt, bau Schneidring ein und was anderes fliegt weg.


    Sonst Payen ist noch sehr sehr gut und der Preis passt.

  • Also ich weiß ja auch nicht was du da immer für super Dichtungen bekommst, die 1,4 Bar aushalten.
    Wenn du dein Gemisch entsprechend anpasst, was ja äußerst zu empfehlen ist, fliegt die nach paar mal Gas geben.
    Ich frage mich, warum die überhaupt verstärkte bauen, wenn die andere doch eh hält?!
    Also ich habe meine Erfahrungen damit gemacht und kann definitiv sagen, die hält net!
    Naja, und was anderes ist bei mir auch noch nicht geflogen, bei ca 1,8 Bar.
    Naja, Erfahrungswerte eben.....

  • jo, Maddin, sieht schön aus deine Graphen...weiß auch, dass ich so gefahren bin...
    aber vielleicht solltest mal hin schreiben, was was ist - ich blick es auch nicht...

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • also im 1,5er hab ich die von axel-augustin drin und die hält bisher auch. druck im moment aber nur bis 1,3 bar. müsste jetzt ca 7000 km damit gefahren sein. die kolbenringe geben auf aber die dichtung hält :D