Unfall

  • Meinem Vater ist gestern ne Tussi mit ihrem Yaris draufgeknallt. Yaris hat wohl wesentlich mehr abbekommen. Beim Uno fällt fast nix auf, wenn man's nicht weiß. Muss wohl ordentlichen SChlag getan haben und vadder hat kurz vorher noch die Bremse aufgemacht (er stand, sie kam von hinten angefahren und hat net gebremst).


    Die Stoßstange ist natürlich nicht mehr ganz so da wo se hängen sollte, ca. 1-2 cm verschoben.


    Der Kofferraumdeckel schließt seitdem anders und auch die Spaltmaße von Kofferaumdeckel zu C-Säule sind links und rechts deutlich unterschiedlich.


    Wenn ich am Dachholm entlang gucke, ist kurz vor der C-Säule ein ganz leichter Knick im Holm, sowohl links als rechts. Ist das normal, oder hat's mir da die Karosserie geknautscht? Wenn's mal aufhören würde zu regnen würd ich auch mal FOtos machen...


    Aber... UNO = PANZER! :bier:

  • Zitat

    Original von RubberBone


    Aber... UNO = PANZER! :bier:



    :D:D:D


    lol glaubst ja selber nicht.


    ps: guck mal die reserveradmulde an.

  • Also vor Jahren meinem Vater mal eine in unseren Panda gefahren ist hat man auch von außen nicht viel gesehen außer das die Heckklappe nicht mehr zu ging. In Wirklichkeit war der Panda mit seinen 5 Jahren Totalschaden war. Also laß des Auto genau begutachten und dann kannste weiter sehen.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Jo mach das mal wie es Zuendler bereits gesagt hat: Nimm den Teppich hoch und sie dir den Boden bzw die Reserveradmulde genau an. Die wird auf jeden Fall ein paar Knicke haben die da nicht hingehören und die Stabilität nehmen.
    War bei meinem auch so, hat man von außen gar nichts gesehen. Also besser genau hinsehen.

  • das wäre ja ein traum... 500-800€ So viel haben wir für unseren 1. Uno, den wir vor 10 Jahren gekauft haben nicht ausgegeben (1300DM!)


    Wenn man so guckt, bei mobile.de oder so da gibt's teilweise für 300€ Einser Unos mit 2 Jahren Tüv und 130tkm drauf und so Sachen. Wenn ich mir den verschlissenen Hobel anschaue mit 180tkm... der is keine 100€ mehr wert. Aber mal schaun, was sich da machen lässt.

  • Wenn du nen guten Gutachter hast kannste eigentlich ganz schön was raus holen. Ich habe den Gutachter bei meinem Totalschaden sowas von vorgeheult das ich 1500 € für nen Uno 1,4 ie Baujahr 92 ohne Tüv bekommen habe. LOL war danach irgendwie voll HAPPY !! :baeh:

  • Hi GreecePower!


    das ist wohl richtig, aber die Karre ist net so schrott, als dass die Reparatur den Wert des Autos übersteigen würde (wenn man mal von so Summen wie 800€ ausgehen würde).


    Ich geh jetzt mal raus und schau, was Sache ist...

  • So, hab jetzt mal ein paar Fotos geschossen. Also ich hab in der Radmulde keine Deformierung erkennen können. Vielleicht seht ihr ja was auf dne Pics.


    das einzige was wirklich schief ist, ist der Kofferraumdeckel (siehe Spalte) und die Stoßstange ist vorne aus den halterungen gesprungen, weiß nicht, ob das überhaupt verschoben ist


    Bilder könnt ihr hier angucken:


    www.rubberbone.de/upload/Uno (kein bock, die Bilder jetzt zu verkleinern und alle hier zu posten (Ladezeit und so blabla ;))


    Bei den Kofferraumdeckel bildern immer rechs mit links verleichen...


    Dicht scheint der Kofferraum zu sein. Von daher denke ich nicht, dass wir die Frau bluten lassen werden


    Ach und noch was... den Knick, den ich im Dachholm meinte erkennt man leider nicht wirklich auf den 3 Fotos...

  • die Boxen sind cool, hab nur leider so'n Asbach Uralt Kassettenradio von nem Acorsa da drin hängen mit 15W da geht net so viel ;)


    //EDIT: Hat nicht jemand ein Autoradio mit CD und mind. 45 watt ausgangsleistung günstig abzugeben? Richtig günstig? ;)


    Vergleich mal Bild29 mit 30, bild 28 und 31, und bild 33 und 34...


    auf bild 34 bekomm ich den kleinen Finger in den Spalt gesteckt, bei Bild 33 komm ich kein bisschen rein...



    Und ich sachte ja: UNO = PANZER :tongue:

  • Glaube auch nicht, dass der Uno das ohne äußere Anzeichen überstanden hat. Wie Acki schon sagt, irgendwo muss die energie hin, und die ist nicht allein an dem kleinen Spaltunterschied auszumachen.

  • also auf den Fotos erkennt mann nix brauchbares.
    Aber wenn Heckklappe und Stoßstange neu muß, dann ist der Karren schon Totalschaden...


    Gruss Patrick

  • dann werd ich die Karre morgen mal nen halben Meter aufbocken und mal Fotos von unten schauen...


    Ist es ein großer Akt, die SS abzuschauben?

  • Übrigens: Hatten jetzt die Kiste mal auf der Bühne und SS ab. Von dem Unfall ist NICHTS zu sehen!


    Aber: Es hat sich herausgestellt, dass dei Karre wohl vorher schon mal einen unfall hatte :maul: wohl an ner anderen Stelle war unter der SS das Blecht zerkrumpelt. Das war wahrscheinlich auch der Grund, warum die Heckklappe nie gut geschlossen hat.


    Naja was soll's. Hab grad mehr oder weniger den beschluss gefasst die Kiste loszuwerden