Hallo in die Runde,
vorab möchte ich mal sagen, dass ich Eure Seite hier wirklich gut finde. Auch die zahlreichen echten Tips können sich echt sehen lassen.
Zu meinem Problemchen:
Ich möchte mir ausschließlich für einige Kurse in Norden und in DK einen Uno Turbo holen. Ich halte den Wagen geradezu für ideal, wenig Gewicht, klein und handlich, genug Dampf unter der Haube.
Die Kurse sind kaum für Höchstgeschwindigkeit gedacht, sehr wohl aber mit vielen Kurven. Der Wagen muß also mit Dampf von unten heraus losgehen. Hatte erst mit nem 33er Alfa geliebäugelt, aber mit dem Drehmoment ist das bei den Boxern ja so eine Sache.
Was soll ich nun machen? Der Wagen soll mit Roten Nummern angemeldet werden, also muß es ein 1.3er aus der ersten Serie sein. Die gibt es eigentlich noch reichlich am Markt, Karosse und Innenzustand ist egal, hauptsache technisch gesund.
Wie bekomme ich nun aus dem Serien-1.3er Turbo mit vernünftigen Mitteln mehr Leistung herausgekitzelt? Ich bin Euch hier wirklich für jeden Rat dankbar.
Kann ich den Kat locker rausschmeißen und die L-Sonde entfernen?
Was bringt ein offener Sportluftfilter wirklich?
Kann ich den gesamten Mittelschalldämpfer gegen ein "normales Rohr" tauschen?
Vielen Dank bereits jetzt für Eure Tips. Die nächste Runde geht auf mich.....
Viele Grüße
Lars