Achsmanschetten rutschen ab

  • Hallo


    Mein Uno ist ja sehr tief . Fahre 70er Federn mit Koni gelb Dämpfern und die 13" Turboalus . Das Problem ist das die Achswellen am Getriebe so stark geknickt werden das die Achsmanschetten abrutschen oder reissen . Was kann ich da machen ?


    Gruss Ragman

  • hast du mal neue manschetten drauf gemacht ?
    Grund könnte sein das die einfach zu alt sind und das gummi hart ist !


    Hab das gleiche problem!
    Hab mir 4 neue manschetten mit lagern gekauft und nu isses besser !
    vorher haben die inneren immer getriebeöl rausgelassen.


    welche schellen benutzt du zum festmachen ?

  • also gegen das reissen könnte ich dir ein haftfett zum sprühen (sprich in der dose) empfehlen
    damit das gummi immer schön geschmeidig bleibt :thumbup:



    gegen das runterruschen weiss ich jetzt gerade auch keinen rat ?(


    was ich schon gesehen hab sind das die manschetten mit kabelbinder oder schlauchschellen befestigt worden sind in wie weit das machbar und auch sinnvoll ist muss ich mich leider distanzieren
    da ich noch keinerlei erfahrung damit hab aber erfahrungswerte der besagten personen soll positiv gewesen sein! :whistling:


    hoff das ich dir hier etwas weiterhelfen konnte!!!!!!

  • das liegt warscheinlich an der befestigung der manschetten. am besten die originalen metalringe von fiat holen und mit der zange dann zusammen drücken das hält ewig!!!! :)

  • Das rutschen behebt man am besten mit Metallkabelbindern, das sind die einzigen die man so stark und flach zusammen ziehen kann. Man sollte auch schauen, dass auf der Fläche auf der sich die Manschette legt kein Fett drauf ist. Normale Kabelbinder sind ja mittlerweile bei denen aus dem Zubehör gar nicht zu ungewöhnlich, hält auch unter normalen Bedingungen.

  • Ich weiß was,bau doch wieder die Original Feder`n ein. :gaga: :ugly: Aber wie Unogirl schon sagte mit neuen Manschetten könte ess besser werden.Hatte das problem allerdings auch noch nicht und hatte 70er H&R federn verbaut.

  • Zitat

    Das rutschen behebt man am besten mit Metallkabelbindern,


    jetzt muss ich schon mal leider blöd fragen , was sind metalkabelbinder??? ;(
    ---------------------------> wenn du das meinst was ich mein dann denkst du auch an schlauchschellen???? :)
    aber kann mich ja täuschen!!!!!!!!!



    GRÜSSE

  • naja wenn die manschette in der mitte reisst, ist sie einfach alt oder steht zu sehr unter spannung !
    wenn die manschette aussen undicht wird, sollte man mal das lager neu machen was darunter sitzt.


    und die schellen von ****`s bild würd ich für die maschetten nicht empfehlen.


    die Quetschschellen auf Fabians Bild sind da deutlich besser als die zum Spannen und umbiegen

  • Unogirl hat doch recht mit den LAgern an der Antriebswelle.
    Die vom Tipo haben doch ein Lager auf der Außenseite, und das Geetrieb gibts ja auch beim Uno. 8o


    Aber die Achsmanschette dreht sich mit Unogirl dafür brauchts du das Lager nicht. Bin mir nicht sicher wozu die am Getriebe war.


    Mit Edelstahlschlauchmanschette sollte es gehen, denn die kann man ziemlich fest ziehen