sitzbankbezug in schwarz???

  • he leute da ich in mein turbo virne zwei halbschallensitze in schwarz reinmach hab ich mir gedacht das die rückbank in black auch cool wär
    aber meines wissens gab es nur schwarzes leder beim uno oder ihr ich mich da?
    wenn ja wer hat so nen schwarzen bezug ?
    oder wie sieht es den mit einfärben aus?
    hat da schon wer erfahrungen?
    grüsse

  • In schwarz gabs nur die Lederaustattung !
    Mach dir doch einfach nen Bezug drüber !


    Ansonsten kannste bei nem Sattler fürn paar eus die Sitzbank auch einfach mit schwarzem Stoff beziehen lassen

  • ne du danke auf das ATU tuning kann ich verzichten :lol: das sieht doch aus als wenn ich nen sack drüberschmeiss
    da frag ich mal beim sattler an was das kosten soll !denk das es mich dann hier erstmal aus den socken hauen wird aber weisst ja


    " wer schön sein will muss leiden " :opa:


    --------------> der uno will schön sein ...... und mein geldbeutel wird leiden!!!!!!!!!!!!! :ugly:


    grüße



  • Habe auch letztens bei einem nachgefragt, beide Turbositze Stoff runter und mit Leder beziehen.


    2 Sitze 800€ ! Habe es dann nicht gemacht;)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • hy bouncer,
    wenn es stoff bleiben darf und nur schwarz sein muss würde ich dir folgendes empfehlen.


    stoffbezug von der orginalsitzbank abziehen.
    im drogeriemarkt deines vertrauens schwarzes textilfärbemittel kaufen.
    das ganze (bezug+färbemittel) bei 60° durch die waschmaschiene deiner schwiegermutter oder sonst jemanden den du nicht sonderlich leiden kannst,ist es deine eigene waschmaschiene besser anschliessend 2-3mal leer durchlaufen lassen.


    fertig ist der schwarze stoffbezug.
    beim wiederaufziehen ist aber etwas kraft erforderlich da der bezug etwas eingeht.


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • Also bei uns in Kassel hat ne Firma neulich 2 Golf2 Sitze mit Kunstleder bezogen für 200 € !!
    Kann ja mal nachfragen wo der das machen lassen hat! sah für den Preis echt gut aus.


    Färben geht natürlich auch :)

  • Also das mit dem Färben kann auch teuer werden,gerade bei schwarz.
    So eine Packung kostet mind. 9 € und reicht für schlappe 300 g .
    Abgesehen davon färbt es keine Synthetik Fasern.
    In der Bucht gab es mal Sprühfarbe für Sitze, konnte ich aber nicht mehr finden.

  • heleute
    ja keine ahnung was ich machen soll?
    will ja kein pfusch im auto haben!
    Unogirl
    kannst du das für mich machen und mir dann berichten?
    wär klasse wenn es dann ist dann schick ich dir halt den stoff!
    danke schönen freitag euch allen

  • hat das hier jemand schon mal gemacht ne sitzbank färben?


    ich hab jetzt hier Farbe von Simplocol
    im netz hab ich gelesen das leute auch Synthetics damit gefärbt haben obwohl das klar auf der verpackung verneint wird!
    kann jemand dazu was sagen??



    grüße schönes we