Mission Impossible

  • Intro
    Der Motor des blauen Winter Uno wurde undicht und nur noch auf 3 Töpfen lief -da ein Wasserkanal kaputt war-. Wurde der Motor über Weihnachten und Silvester überholt in eigen Regie. Jeweils zu sehen ist wie der Motor gereinigt,überholt und lackiert wird, sowie der spätere Einbau. "Meine" Gehilfen war mein Vater (Haribo), sowie mein Bruder (Acki) der auch noch den neuen Auspuff eingebaut hat :thumbup:


    Gammlige Teile wurden durch ein üppige Anzahl an Spendermotoren ersetzt bei dieser Aktion wie Wasserrohr, Ventildeckel. Durch vorhandene Tuning teile (überarbeite Cinque Teile) wurde ersetzt Zylinderkopf, Nockenwelle, Krümmer, Ansaugkrümmer und andere Teile wie Unterdruckdose wurden neu gekauft.


    Ehh, ich es vergesse wie diese Bilder-story die Bilder sind um Silvester 2009 entstanden.


    Zeitraum
    Gearbeitet wurde vom 18.12.09 bis 03.01.10 = 17 Tage

    Beginn der Bilder Story (Chronologisch)


    rimg0306.jpg


    rimg0386.jpg


    rimg0389q.jpg


    rimg0434.jpg


    rimg0396.jpg


    rimg0399g.jpg


    rimg0412.jpg


    rimg0413.jpg


    rimg0414.jpg


    rimg0420.jpg


    rimg0425.jpg


    rimg0426.jpg


    rimg0422.jpg


    rimg0427.jpg


    rimg0432.jpg


    rimg0433.jpg


    rimg0435.jpg


    rimg0466.jpg


    rimg0436t.jpg


    rimg0437.jpg


    rimg0438.jpg


    rimg0443.jpg


    rimg0166h.jpg


    rimg0444.jpg


    rimg0439s.jpg


    rimg0447.jpg


    rimg0448.jpg


    rimg0449.jpg


    rimg0451.jpg


    rimg0452.jpg


    rimg0440.jpg


    rimg0442.jpg


    rimg0458h.jpg


    rimg0462d.jpg


    rimg0468h.jpg


    rimg0471.jpg


    rimg0473.jpg


    rimg0469.jpg


    rimg0474x.jpg


    rimg0475.jpg


    rimg0476m.jpg


    rimg0478.jpg


    rimg0479.jpg


    rimg0481.jpg


    rimg0492.jpg


    rimg0482.jpg


    rimg0483.jpg


    rimg0486.jpg


    rimg0488.jpg


    Ende Räder ran und los gings...


    Bin auch diese Nacht bei diesen Wetter gefahren und das 150km ohne jedes Werkzeug oder sonst was. Mut muss man haben :gaga:
    rimg0489u.jpg

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Hi,


    Suoer Akton :!: :!: :!: :!: :!:


    :anbet: :anbet: :anbet: :beifall: :beifall: :thumbup: :thumbup: 8o :love: :love: :anbet: :anbet: :anbet:



    kann ich da nur sagen , weiter so :nein: :gaga: :ugly:


    P.S.: sage mal mit was hast du denn den Motor Lackiert :?: und wie sieht es denn jetzt aus :?: :?: wie hält die farbe :?: :?: :?: wird das weiß Gelb :?: :?: :?:


    MfG unofanatiker

  • Das mit der Farbe war beim Block nicht das beste da sich Risse im Lack gebildet haben sowie bei diese gewölbt hat. Bei den der Farbe auf den Kopf, Ansaugkrümmer würde ich nächste mal noch 1-2 Schichten Hoch machen. Benutzt haben wir Felgen weiss aus der Sprühdose genommen. Gelb ist die an den Stellen wo Öl hoch kam...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Alles machbar !


    NUR nicht im draußen im Freien RESPEKT :anbet:

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Für die Schei...SchneeSchrauberei gibts den Härteorden erster Klasse!!!!!!!!!!!!! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: Oha, für sowas bin ich zu alt :( :opa:
    Wie läuft die Kiste denn nu mit den Cinque Teilen? Kopf ist bearbeitet? Lohnt das Saugrohr?
    Schönen Sonntag!

  • Ich dachte schon wir wären bekloppt weil wir nachts unterm offenen Carport geschraubt haben und die halbe Nachbarschaft fragte ob es uns noch gut geht - aber schrauben bei Schnee im freien topt so ziemlich alles - Respekt.