passgenaue Uno Sitzbezüge Original von Fiat

  • Da die Sitze von meinem MK1 über die Jahre hinweg schon gelitten haben und unansehnlich geworden sind hatte ich mir zuerst überlegt, eine komplette gute Innenausstattung zu besorgen. Wär vielleicht schon toll, so eine Lederausstattung aus dem Top Class. Aber sowas wird selten in gutem Zustand angeboten und ich will gar nicht reden von den Umbauten der Türpappen. Dann der Preis, geschenkt gibts die ja auch nicht, und dazu noch dafür durch die halbe Republik fahren...


    Zufällig flatterte dann der Lidl-Prospekt ins Haus und die hatten Sitzbezüge im Angebot. OK, täten es auch, dachte ich mir. Hab dann auch noch beim Baumarkt welche angesehen, jedoch sind das alles Universal-Sitzbezüge, also nie 100 % passgenau - und die Kopfstützen beim Uno sind ja eine Sache für sich...


    Dann habe ich weiter im Net gesucht und bin zufällig auf einen ehemaligen Fiat-Händler gestoßen, der noch mehrere Sätze der Original Uno Bezüge von Fiat aus en 80ern auf Lager hat. Gleich mal angerufen und einen Satz bestellt und siehe da, bin voll zufrieden. Gute Qualität, passen perfekt (auch für die geteilte Rückbank) und das Beste: haben oben einen Klettverschluß für die Kopfstütze. Habe mir einen Satz in grau/anthrazit genommen, war glaube ich der letzte, aber der Händler meinte, er hätte noch mehrere in beige da.


    Ach ja, der Preis war 25,-- plus 10,-- für Versand (hatten damals über 200 DM gekostet). Hier ist mal das Bild der Verpackung. Kann ja auch mal ein Bild posten, wenn sie eingebaut sind am Wochenende. Falls jemand interessiert ist, gebe ich Euch gerne die Telefonnummer des Händlers.13076387-a08.jpg

  • he klingt ja geil nur eine frage du hast nen mk1
    oder? hat der auch welche fürn mk2 und welches material ist es den?
    schick ma bitte mal die tel dann ruf ich den mal an


    merci

  • Hab gerade mal die Bezüge der Rückbank reingemacht. Paßt perfekt und sieht dann so aus wie auf dem Bild. Ich denke auch, daß die Sitze vom 1er und 2er gleich sind. Auch die Rückbank. Unterschiede sind nur beim 3 und 5 Türer: der 3 Türer hat seitlich an den Sitzen den Hebel zum Hochklappen. Übrigens: auf der Verpackung der Sitzbezüge stand inclusive Bezüge für Kopfstützen. Es waren aber keine dabei; war vielleicht für die früheren Modelle der Fall. Die Kopfstützen sind ja auch aus Hartgummi, da hätts eh nicht gepaßt (glaube mich aber zu erinnern, daß an einem 70 S, den ich Mitte der 80er hatte, die Kopfstützen aus Stoff waren). Ach ja, den Händler findet ihr unter www.autohaus-heinze.de. Müßt ihr anrufen, email funzt nicht.


    13083122-c6e.jpg

  • Hi,


    mein erster Uno MK1 1000er FIRE ohne Kat hastte auch Stoff bzw. gepolsterte Kopfstützen :)


    das war das erste und letzte mal das ich einen Uno damit gesehen Hatte :bash: :bash: :bash: Leider mit verschrottet ;( ;(


    P.S.: meiner meinung nach ein Super beitrag :!: :!: :!:


    MfG unofanatiker

  • hy zusammen,

    sind die Sitze vom MK2 etwa anders als die vom MK1?

    yeeep,zumindest unterscheiden sich die sitze von meinem mk1 von denen in meinem mk2 (beides 3türer),auch wenn sie auf den ersten blick gleich aussehen.


    mk1 sitze sind etwas höher und dafür flacher mit wenig kontur gepolstert,die sitzentrigelung ist unter dem sitzlehnengelenk.


    mk2 sitze sind niederer aber mit mehr kontur gepolstert,die sitzentrigelung ist oben in die sitzlehne integriert.


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"