Flyer fürs Forum

  • Hi!
    Hatte heute eine Idee, nachdem ich ein Pandaforum gesehen habe (superpanda.de)


    Hatte hier schonmal jmd. die Idee Flyer des Forums zu entwerfen, den man anderen Unofahrern an den Scheibenwischer klemmen kann? So erreicht man vll. neue Mitglieder und neue interssante Geschichten. Ich z.B. sehe jeden Tag 2 ziemlich gut erhaltene MKI, einen roten und einen silbernen, sogar 5-türer aber kann ja schlecht einfach mal privat da warten, bis jmd. da einsteigt.


    Was denkt ihr darüber?

  • warum eig.nicht?! Da kann man immer n paar im Handschuhfach liegen haben...
    Muss sich bloß wieder wer finden der Geld vorschießt, und die Drucken lässt. Und herumschicken muss man die auch noch...
    Kann ja ma demnächst wenn ich n bissel Zeit finde was mit photoshop zusammenbasteln. Erstma nur zum Spass.

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • naja professionell drucken und rumschicken ist vll. nicht vön Nöten. Man könnte den Flyer ja so gestalten, dass er für jeden ausdruckbar ist, also nicht allzuviel großflächige Bilder etc. Dann drucken sich die interessierten Leute den einfach zuhause aus und verteilen. Alles andere wäre vll. etwas schwer realisierbar.

  • Hallo!


    Wenn Ihr mögt, können wir Euch die Flyer professionell drucken lassen und uns dann auch um den Versand zu denen kümmern, die sie verteilen mögen. Haben wir neulich schon mit einem anderen Club so gemacht, und das hat gut funktioniert.


    Kosten für Euch: 0,00 EUR


    Einzige Bedingung: unsere Werbung auf der Rückseite ;) - und ein Stapel Flyer müsste bei uns bleiben, den wir an Uno-Kunden verteilen können.


    Nur um das Layour von Eurer Seite müsstet Ihr Euch kümmern.


    Könnt Ihr Euch ja mal überlegen.


    Viele Grüße, Michael

  • Hi,


    Ich kann nur sagen : ich bin dafür :beifall: 8o :thumbup: :thumbup: :love: :) 8)


    habe da auch ein paar Unos gesehen aber nie den Besitzer :!: :!: :!: :!:


    oder wurde weiterempfolen ( der macht mit Unos, geh da mal hin bevor du den auf den schrott schmeist !!! )


    ich finde : da währe sowas schon Praktisch :!:


    MfG unofanatiker

  • Da wäre ich auf alle Fälle dabei. Seit ich wieder einen Uno habe, gibt es wieder viele Leute die sich einen wünschen. Vlt. kommen die dann durch´s Forum an Auto´s die keiner mehr haben will :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • freut mich ja, dass das hier so gut ankommt. Wenn Stypen oder jmd. andere vll. ein simples layout entwerfen könnte, wäre das fantastisch. Ich selbst habe weder Photoshop, noch überhaupt einen PC der einwandfrei läuft, da gibt es sicherlich talentiertere Leute hier...

  • gute Frage, entweder wir nehmen so "Strafzettel"-Maß, also wie Flyer auf Konzerten, so Postkartenmäßig, oder vll. mit Bild etwas größer, so halbe DIN A4 Seite...


    "Wir beobachten dich... ja, schon länger...
    und dein UNO gefällt uns richtig gut, schau vorbei auf www.fiat-uno-ig.de" xDD
    Ne, quatsch xD

  • Die Idee solche Flyer zu verteilen finde ich gut. Bei uns in der Gegend laufen auch ein paar vereinzelte Uno`s an die man solche Flyer anhängen kann.


    Das Angebot mit den Gratis-Flyern mit der Werbung auf der Rückseite finde ich mal so richtig gut. Das würde ich absolut unterstützen.

  • gut.
    also machts der micha.
    ich seh ja auf meinen "reisen" auch mal den ein oder anderen uno.
    fehlt uns jetzt also nur noch ein entwurf für die vorderseite.


    wo sind die photoshopkreativen? :)

  • bin auf jeden fall dafür kannst mir auch gleich welche schicken bei uns im land gibt es schon ein paar die uno fahren!
    grüße

  • Die Idee an sich ist sicher nicht schlecht, ich bezweifle jedoch dass hier ein vernünftiger Kosten,Aufwand und Nutzen Faktor herum kommt. Ich lebe in einer Großstadt und hab in diesem Jahr gerade mal 3 Unos gesehen, davon nicht ein Turbo und dann auch keinen der noch sonderlich gut ausschaute.


    Nun mal weiter gesponnen, damit dann wirklich genügend Uno Fahrer adressiert werden können, müsste man also über alle Städte eine ausreichende Verbreitung von Verteilern hin bekommen. Da müsste also fast jedes Forenmitglied solche Flyer bekommen und diese dann auch wirklich verbreiten, nur so wäre eine ausreichende Dichte gegeben. Dann muss man auch bedenken, dass vermutlich nur ein ganz kleiner Teil von Uno Fahrern die solch einen Flyer bekommen auch wirklich interessiert sind und ins Forum kommen oder bei mw motorsport was kaufen.


    Ich möchte euren Enthusiasmus wirklich nicht kaputt machen, aber ich glaube nicht dass sich das für mw motorsport (auch wenn der Flyer super Günstig gedruckt würde) und uns rechnet. Irgendwer muss den ganzen Logistikaufwand leisten, daher die Dinger an die ganzen Leute versenden, was natürlich Geld kostet und Arbeit bedeutet.


    Ich hätte tendenziell kein Problem einen professionellen Flyer zu gestalten, aber im Moment bin ich eigentlich recht ausgelastet mit anderen wichtigen Dingen ;)

  • Aber auf Autotreffen Flyer zu verteilen dürfte mehr bringen, falls da jemand einen kennt der ein Uno hat kann dieser da weiter leiten. Oder wenn er sich ein Uno besorgen will, weiß er wo er gleich die passenden Leute findet...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !