Beschleunigungsprobleme beim Racing

  • hallo leute


    ich fahre schon länger einen 1.4turbo racing und hab seit kurzem ein kleines problem, und zwar sobald ich weg vom gas gehe so zwischen 2000 und 3000touren zimlich fehlzündungen, es hört sich so an und das andere ist wenn ich hochbeschleunige und der turbo kommt kommt es oft vor das er nicht sehr rund läuft, und immer stockt. ein mechaniker hat mir gesagt das er vielleicht irgendwo falschluft anzieht evt. im kollektor.hat jemand erfahrungen mit dem? wär froh um hilfe. danke


    viele grüsse

  • die fehlzündungen könnten vom droselklappen potti kommen das der verstellt ist wenn du am gas seil ziehst musst du 2 mal ein leise klick hören


    cu

  • Ist kein Poti, ist ein Schalter. Ich hab leider vom Racing nicht soviel Ahnung um sagen zu können welcher auf welcher Seite ist. Jedenfalls vermute ich mal das der Schalter für die Schubabschaltung verstellt ist und der Schalter für die Volllastanreicherung.
    Eventuell ist auch dein Gaszug verstellt, musst du mal schauen ob die Drosselklappe richtig zu geht (bis auf einen kleinen Spalt) und ob bei Vollgas die Drosselklappe auch wirklich waagerecht steht.

  • als erstes mal vielen dank für die antworten, ich habe nun mal die drosselklappe angeschaut und es sieht alles in ordnug aus sie schliesst nicht ganz und bei vollgas ist sie horizontal,und was das klicken betrifft kann ich nicht genau sagen häte ich nichts gehört aber werd es nochmal versuchen.
    grüsse

  • Wenn es nicht klickt dann wird die Schubabschaltung nicht aktiviert und die Volllastanreicherung nicht aktiviert werden denke ich mal. Man hört es normal schon deutlichen "KLICK" machen.

  • die drosselklappen regelung ist das schwarze ding auf der fahrer seite an der drosselklappe


    ist dein daszug gespannt wenn er auf leelaufsteht oder ein bischen locker?


    cu

  • Den Drosselklappenschalter kontrolliert man so: Bei geschlossener Drosselklappe Durchgang zwischen Anschluß 18 und 2 und bei geöffneter DK zwischen 18 und 3. Die Nummern stehen da wo der Stecker draufkommt drauf.

  • So und wo findet man diese Anschlüsse? :D :D :D


    Jungs, beim 1.4er Turbo ist auf einer Seite die Schubabschaltung und auf der anderen die Volllastanreicherung, will jetzt nix mehr vom 1.3er Turbo lesen ;)



    So hier siehst du rechts an der Welle der Drosselklappe einen Schalter und dann siehst du links an der Feder die die Drosselklappe wie zu gehen lässt einen Schalter (von dem hängt ein Kabel über die Drosselklappe).
    Ich kann dir jedoch nicht sagen welcher wofür ist :D

  • habe soeben das ganze nochmal genauer angeschaut. Der gaszug ist in ordnug nicht zu lug und nicht zu straff. Der schalter macht klick das hab ich jetz ganz genau gehört und zum schluss habe ich die kontakte gemessen bei geschl. DK 18-2keinen durchgang(das ist demfal schlecht)und bei geöffneter DK 18-3 hatte ich durchgang. werde mir jetzt mal so ein anderes teil organisieren und dann wider schauen.Ich bin zuversichtlich. Heisst das jetzt das die schubabschaltung nicht funktioniert?

  • Du brauchst kein anderes Teil besorgen, du kannst den Schalter auf der Fahrerseite verdrehen.
    Normal hast du einmal Durchgang wenn die Klappe zu ist und einmal Durchgang wenn diese Offen ist.

  • Der Drosselklappenschalter ist das selbe wie beim 1,3er. Der Schalter auf der linken Seite ist für die Zündung damit der im Stand besser läuft. Die erste Serie der 1,4er hatte den noch nicht.
    Hast du schon mal den Steuerriemen kontrolliert?

  • Die aller ersten was gebaut wurden. Dann haben die gleich nachgebessert. Gab es bei uns Ö und bei euch glaube ich nicht hatten auch keinen Kat. Habe nur 1 mal in Italien einen gesehen.

  • Acki der schalter auf der fahrerseite verdrehnen?bring ja nichts, hab zwischen kontakt 18-2 keinen durchgang.lasse mich aber gerne belernen.


    sowiso ist nicht der schalter sondern der regler, und der kostet neu so um die 100Euro, jetz bin ich auf der suche nach einem gebauchten.


    der steuerriemen hab ich nicht nachgeschaut.

  • Drücke dich bitte deutlicher aus! :D


    Argh kann sich endlich mal einer einschalten der NEN RACING HAT? Wo ist die Schubabschaltung, ich hab keinen Racing und will hier nich weiter rumraten! :maul:


    Also der Schalter auf der Fahrerseite, der hat Durchgang, so nun machst du die 2 Schräubchen los und verdrehst ihn und dann wirst du irgendwann ein leises klicken hören... oh Wunder! Nun Festschrauben. Nun sollte der Schalter einmal Klick wenn die Klappe auf geht bzw. kurz bevor sie zu ist.

  • nein nicht der schalter der klick macht ist das problem der ist voll in ordnung und er macht klick beim gas geben und sobald es wieder zurückkommt.auch kontakt ist gut hab ihn ausgemessen.ich hoffe du sprichst jetzt von dem der auf dem bild auf der linken seite ist der mit dem schwarzen kabel.
    aber so wie ich das sehe ist das problem wie predator geschrieben hat bei der drosselklappen regelung auf dem bild auf der rechten seite das etwas grössere scharze ding.da ha ich bei geschlossener DK zwischen klemme 18-2 keinen durchgang.und ich denke das ist das problem oder nicht?

  • wow das ist ja wirklich der absolute hammer ich danke dir viel mal.jetz weiss ich auch wie du es gemeint hast. Deutsche sprache ,schwirige sprache.
    werde es morgen versuchen jetzt ist dunkel und es hat viel zu viel neuschnee.
    gebe dann wider bescheid.
    schönen abend, nochmals danke.

  • den schalter meinte ich auch


    ich hab oben geschrieben das es 2 mal klick machen muss einemal rechts und einemal links


    @pretator super bild


    cu