Uno 1.3T Bj89 geht nicht an "bitte um Rat"

  • Hallo Leute mein Uno geht nicht an.

    Sprit ist da und Zünd funke auch aber er geht nicht an.
    Auch nicht mit Starter Spray,zumindest nicht ganz das er leuft

    bitte um Rat.

  • Was bedeutet denn "Sprit ist da"? Hast du geschaut ob die Düsen einspritzen? Häufiger Fehler beim Turbo ist nämlich Benzinpumpe, bzw. die Kontakte an der Pumpe. Da die Pumpe außen angebracht ist, kommt es schon mal vor dass die Stecker korrodiert sind.

  • habe alle Masse Verbindungen überprüft sind alle OK. Die Benzin pumpe läuft auch und die Düsen spritzen-ein.die Relais sind auch OK. Kanne es an der Zündverteilerkappe liegen den ich glaube das er nicht Richtig zündet aber fast angeht den nicht jede Zündkerze hat einen Funke mal ja mal nicht.

  • schau mal ob er dir abgesoffen ist !!! hattest die zk. schon mal heraussen und nachgesehen ob sie trocken od. nass sind !!!???


    wenn er dir abgesoffen ist hilft dir ein starterspray auch nicht mehr !!!


    wichtig wäre immer zuerst angeben was man vorher gemacht hat. steht das auto schon länger,ist er öfters gestartet worden, nur immer am stand lauffen gelassen und und und .........

  • der Uno stand schon etwas länger aufgrund eines Krümmerschadens, habe den Sprit ausgetauscht den der roch nicht mehr nach Benzin, die Benzinpumpe war auch hin.
    Wurde aber ersetzt, aber es fehlen zwei Relais(hupe und Scheibenwischer)glaube aber nicht das es daran liegt. Die Zündkerzen werden zwischendurch aber nass,obwohl ich die schon mehrmals saubergemacht habe. Hat jemand ein Plan wie die Anschlüsse vom Turbo sind (dünne Schläuche)??

  • Wenn deine kerzen nass sind, dann hast genug benzin. überprüf mal den zündfunken. könnte an der verteilerkappe liegen, vielt feucht oder die kontakte korodiert.
    Könntest eventuell sauber machen, damit der funke wieder richtig auf die einzelnen kontakte weitergegeben wird.


    macht der einen huster oder so?

  • Hallo Leute er will immer noch nicht laufen :(
    habe die Zündkerzen ausgebrannt und dann noch einmal probiert aber es hilft nichts.
    Die Zündverteiler und den Finger habe ich auch ausgewechselt aber auch nichts, die Kurbelwelle neu ausgerichtet und die Nockenwelle auch aber auch nichts nur das er ab und zu zündet und dann wieder ausgeht. Wie kann ich das Einspritzt Steuergerät testen?
    An de Zündspule ist auch das oberste blaue Kabel ab,ist das normal???
    Kann aber die Zünd funken auch nicht verstellen, durch das drehen der Zündverteilerwelle

    Hat noch einer eine Idee was es seien kann???

  • Zündzeitpunkt ist Computer gestützt, also rumdrehen brauchst da nix.


    Blaues Kabel?! Zündkabel? Egal was, normal ist es nicht. Mach ein Bild.


    Steuergerätdefekt würde ich ausschließen da er ja ab und zu angeht...

  • Habe mal ein Video gemacht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sicher dass er genug Sprit bekommt? Event. läuft die Benzinpumpe zwar kurz, aber nicht Dauerhaft (kann z.b. am Relais liegen). Auch sicher, dass alle Schlauchverbindungen 100%ig Dicht sind (besonders LMM -> Lader - Ladeluftkühler -> Ansaugbrücke), auch schauen ob der Ladeluftkühler dicht ist.


    Ach ja man sieht auf dem Bild nicht wirklich woher das blaue Kabel kommt, an der Zündspule selbst stimmt aber alles, da sind zwei Himmelblaue und zwei rote Kabel dran.

  • Kraftstofffilter schon gewechselt? Hört sich an als würde nicht genug Sprit kommen.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup: