Kann ich 145/80 R13 auf dem Turbo Fahren

  • nimm' den 165/65-13 als winterreifen. da gibt es auch n'bissl auswahl.
    ich fahre den selbst im winter auf meinem turbo.
    passt schön auf die turbo alufelge und das auto fährt sich auch ganz gut damit.
    um ruhigen gewissens mit dem reifen zu fahren, könnte es sein, dass du u.u. mal mit deinem tüver in klausur gehen musst und sie eintragen lässt.
    als grösse sind sie für den uno homologiert gewesen und es dürfte kein problem, darstellen, die eingetragen zu bekommen.


    gruss
    chris :bier:

  • Fiorino mit 5" und verstärkten stegen+runden löchern ja, gabs ab 1993 mit ner satten lasterhöhung auf der hinterachse.
    vorher gabs die fios auch mit 4,5" und anderen stegen und anderer humpform und ET. deswegen könnten die sogar über die turbobremse passen :D erst recht mit distanzscheiben :D


    ich kann stahlfelgen von 4" bis 7" im Unodesign ins rennen werfen :D
    sehen alle so aus und sind von Duna, Panda, Fiorino, Uno, Uno CS....
    Leute, nicht ma ICH kenn mich da aus, wie wollt ihr auf einen nenner kommen.


    weitermachen :p

  • Vor allem kenn die Prüfer sich da auch nicht mehr aus, wollen sie auch gar nicht. Die waren ja noch nicht mal geboren als der letzte Uno vom Band lief.

  • sag ich doch "...Google ist dein Freund..."

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".