UNO nimmt kein Gas an!

• Hallo zusammen,

habe ein kleines problem mit meinem UNO. Beim Gas geben nimmt der praktisch kurz vor Anschlag des Gaspedals kurz kein Gas an 8| , wenn ich ein Stück weiter drücke ist Gas wieder da. Immer bei der gleichen Pedalposition egal in welchen Gang oder Geschwindigkeit?????? Was kann das sein

• Ist das ein SPI (Zentraleinspritung)? Wenn ja, könnte es das DK-Poti sein.

Woran erkenn ich den Unterschied??? Ich weiß nur 75 i.e. sprich einspritzer...!! DANKEE für die Antwort

• Wie gesagt, es könnte das DK-Poti sein. Ganz sicher prüfen kann man es nur mit einer Rauschprüfung, dafür bräuchtest du aber ein Oszi. Tauschen kann man das DK-Poti leider nicht so einfach, da das Teil kalibriert werden muss. Du solltest dir also eine komplette Einspritzeinheit holen, alles andere wird dir nichts bringen!!!

• Wie gesagt, es könnte das DK-Poti sein. Ganz sicher prüfen kann man es nur mit einer Rauschprüfung, dafür bräuchtest du aber ein Oszi. Tauschen kann man das DK-Poti leider nicht so einfach, da das Teil kalibriert werden muss. Du solltest dir also eine komplette Einspritzeinheit holen, alles andere wird dir nichts bringen!!!

DAnke für die INFO hatte es noch nicht gelesen...das hilft mir natürlich sehr weiter :thumbup: DANKEE nochmal!!