Uno 75 mpi motor

  • wollte nur mal nachfragen ob jemand fotos von so einen uno motorraum hat?
    fährt den eigentlich irgendwer noch so einen uno? weil die spi gibt es e genug.
    möchte vielleicht einen mk1 uno mit den mpi motor herrichten, eventuell einen 1,6motorblock nehmen und die einspritzung drauf machen sozusagen wie im punto oder?

  • grüß dich ahrtl,
    eine gute idee! im anhang ein foto.


    die mpi unos haben noch das unten geschaltete getriebe. was ist deine basis und was hast du genau vor?
    spi + mpi sind nicht so einfach kompatibel: schwungscheibe und kupplung passen nicht an oben geschaltete getriebe, sind also zu ändern.

  • @chriss danke mal
    naja ich hab da einen mk1 45 bj89, und ja will vielleicht später daraus einen schönen 75 bauen und mit der mpi einspritzung weil die e ziemlich selten wird.
    und als kleine änderung halt den 1,6motorblock nehmen! müsste eigentlich eine kleine leistungssteigerung sein dann oder?
    also motor inkl steuergerät und getriebe hab ich alles von einen mpi. nur den lmm und so einen schlauch der da ran geht hab ich leider nicht, oder ist der lmm gleich wie der beim 1,3 turbo?


    Acki nein nicht wieder einen turbo bauen, eher etwas was immer geht, eigentlich so wie mein 16v. ist richtig lustig mit dem zu fahren. nur schade das es für den bravo motor nicht wirklich viel tuning sachen gibt.

  • Der LMM müsste ein anderer sein. Zumindest ist er so geschaltet wie beim Ohne Kat Turbo. Wenn man die Stauklappe öffnet dann wird die Benzinpumpe angeschalten.


    Für'n 1.6 16V gibt es einiges Nockenwellen, Fächer... da gibt es allerhand.

  • was ich nicht ganz verstehe..... warum so kompliziert und aus einem 1.5er einen 1.6er machen? originalität kann ja kein grund sein da kabelbaum usw. auch anders kommt


    nimm halt den 1.6er mpi z.b. aus dem punto oder dedra, ausbauen, beim uno einbauen, fertig.