Pünklich zur Bescherung ein Problem mitm Uno

  • Morgen zu zusammen, und einen schönen 1. Weihnachtstag.
    Da Gestern Busse und Bahnen ausgefallen sind musste ich noch ein paar erledigungen mit dem Auto machen.
    Geht aber nicht wenn er nicht anspringt. Da es gestern recht kalt war denke ich das er erst ab einer bestimmten Temperatur von -5°C
    streigt.


    Ich vermute das kein Sprit ankommt denn sobald startpilot oder benzin oben rein kippe springt er sofort an. Bleibt abder nur an bis alles verbrannt ist und geht dann wieder aus.( das Typische kurze brummen von der Benzinpumpe höre ich auch nicht)


    Vielleicht hatte ja schonmal einer das Problem und weis wo ich mit der Suche anfangen kann.
    Man muss dazu sagen, das ich keinerlei Isulation mehr im Auto habe und es daher auch sehtr Kalt im Auto wird.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    also noch ein Frohes Fest und danke :thumbup:

  • Na wenn die Benzinpumpe nicht läuft, weißt du ja schon mal ungefähr was es ist ;) Prüfe zuerst mal die Sicherung der Pumpe, bzw. den Sicherungskasten. Wäre nicht der erste Uno, der durch die permanente Feuchtigkeit im Winter im Innenraum rum kotzt :D


    Ich halte es zwar für ziemlich unwahrscheinlich, aber event. ist die Pumpe eingefroren. Es könnte sich etwas Wasser im Tank abgesetzt haben, dann könnte der Ansaugtrichter eingefroren sein. Prüfe an der Pumpe ob Spannung ankommt, du musst einfach die Rückbank umklappen und unter dem Teppich kommst du direkt an den Anschluss der Pumpe und Tankgeber.

  • Bei mir hat mal der Stecker von der Zuleitung so korridiert, da ging dann auch nix mehr.


    Würde auch einfach mim Messgerät checken, ob Saft ankommt. Wenn net, weisst du ja wenigstens woran es liegt. Relais hatte bei mir auch schon mal versagt....


    Was allerdings komisch ist, dass er das nur bei so ganz tiefen Temperaturen macht.Wie Rache Klos schon schreibt, vielleicht auch nur eingefroren?!?!(Am besten mit Feuerzeug auftauen :bash: JOKE!!!!!!!!!)


    Wer sucht, der findet ;) .

  • An feuchtigkeit im Sicherungkasten habe ich auch gedacht, bei Tauwetter spinnt auch der Blinker.
    Ok also dann werde ich mal gucken das er anspringt damit ich es die 35km zu Halle schaffe :D


    vielen dank erstmal

  • ich habs so Überprüft (bei mir wars die pumpe):


    benzinschlauch vor dem Benzinfilter in eine leere petflasche getan und zündung eingeschaltet. kommt benzin dann könnte es am filter liegen


    kommt kein benzin dann spannung an der Pumpe gemessen, wenn man die zündung kurz eingeschaltet wird müsste für ein paar sekunden spannung anliegen (mit'nen analog-voltmeter sieht man's gleich, wenn der zeiger ausschlägt)


    keine Spannung dann wirds an der sicherung oder dem Relays liegen, sicherung rausziehen und kontrollieren ist die ok, dann hats was mit dem Relays


    spannung vorhanden dann ist es die benzinpumpe


    bye :D

  • Relais sitzt wohl unterm Amanturenbrett. (ich hab den 1,4er ie Bj.91)
    Habe alle 3 Relais getauscht und alle Sicherungen überprüft + Kontackte gereiningt.
    Benzinpumpe leuft wieder und das Auto leuft.



    Danke