Warum keine Freigabe für 195/50R15

  • Nein der Tacho geht noch ca. 3-6km/h vor das passt.
    Wer wollte das denn nicht eintragen? Gibt es vieleicht nur keine freigabe von dem Felgenhersteller?


    Als ich mit dem Umbau von dem grünen angefangen hab war ich beim Prüfer zum Vorgespräch. Er meinte kein Thema wenn der Tacho stimmt und nix schleift. Das einzige was ihn etwas stört ist meine ET wegen den dicken Spurplatten.


    Die eingetragenen haben glaub ich Bestandsschutz bin mir aber nicht sicher.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Zwischen 175/60-R13 und 195/50-R15 sind es 6,6%, der Uno Tacho geht aber 10% vor. Der Tacho dürfte also weiterhin mehr anzeigen, als die tatsächliche Geschwindigkeit, das ist auch entscheident für den TÜV.

  • Hatte meinen abgerollt: Istwert: 20,75 U bei 20m und Sollwert 20,008 U bei 20m
    Kommt halt drauf an wie genau der Tacho geht aber ein Prüfprotokoll muß auf jeden fall gemacht werden.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • wäre ja interessant !
    195/50 ist ja ne VW Standart Größe und wesentlich billiger wie nen 45er querschnitt.


    Jo: wo hast du denn nen altes Gutachten von borbet mit der größe gesehen ?
    Find da nix

  • naja wenn eingetragenes bestehen bleibt wär schonmal gut.
    aber vieleicht bekommt mein weisser auch noch die größe.
    werde da aber erstmal mit nem prüfer sprechen. von novitec gabs ja eh kein richtiges teilegutachten.
    wäre dann wohl sowieso einzelabnahme.