Gutachten für Scheinwerferleiste

  • Diese Leiste ist von Mattig...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • haha ... sobald die radläufe auf der hinterachse mal halbswegs passen :)
    is wirklich nicht so einfach das die radläufe schön rund und gleich bekommst du ;)
    bin am bilder sammeln! werd am ende dann sozusagen "all -in" gehen und einige bilder posten

  • Zu der Leiste gab es mal eine ABE. Hab selbst nur die kurzen Leistchen. Die große wurde mir immer zu teuer gehandelt, kann daher auch nur an Mattig verweisen.
    Fragen kostet nix.

  • Die kurzen sind aber auch mega Hässlich, das war das erste was ich runter gemacht hatte ;) Für die kurzen gab es 100% eine ABE, soweit ich weiß, gibt es für die Lange jedoch nur ein Teilegutachten.

  • jo die kurzen sind hässlich wie die nacht und schaun billig ohne ende aus!
    aber dieses teil gefällt mir nicht schlecht ;)
    Und da ich ein korrekter Bürger bin brauch i die gutachten zum eintragen lassen, weil i will ma nicht vo die bullen aufn kopf scheissen lassen ;)

  • Die sind doch über all gleich, ob AT oder DE ;) Ich schaue mal, ob ich das Teilegutachten noch finde. Ich gehe ja mal davon aus, dass die bei euch sich auch nicht ankacken, wenn es ein DE Gutachten ist, genauso wie es hier mit AT Gutachten selten Stress gibt. Weil von den Dingern gibt es ja kein EG bzw- E Gutachten, zumindest ist das was ich habe/hatte keins gewesen.

  • Zitat

    genauso wie es hier mit AT Gutachten selten Stress gibt

    Du scheinst nicht aus der Auto Tuning Branche zu kommen, es gibt stellenweise sehr große Probleme mit den Gutachten. Dort wird nicht so Gewissenhaft geprüft, deshalb lassen viele Hersteller die ihren Firmensitz in DE haben Gutachten in AT ausstellen. Das Gewissenhaft soll jetzt keine Beleidigung sein, ich bin selbst der Meinung das die Deutschen es total übertreiben. ;)

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Zitat

    Du scheinst nicht aus der Auto Tuning Branche zu kommen, es gibt stellenweise sehr große Probleme mit den Gutachten


    Nö hab ich auch nicht behauptet, ich bin eigentlich ein IT Fuzzi, von dem man nicht denken würde, dass er sich die Hände an gammligen Rostlauben schmutzig machen würde *G* :D


    Aber sagen wir es mal so, ich hab in den letzten Jahren einfach kein einziges mal Stress gehabt. Wir haben einige Fahrzeuge und schon viele Teile mit alten Gutachten eintragen lassen, es kommt aber auch ganz bestimmt auf den Prüfer an und wie man mit dem umgeht. Aber eins ist auch ziemlich sicher, die Prüfer sind auch nur Menschen ;) Da gibt es Arschlöcher, ganz genaue, Korrupte oder welchen mit denen man einfach "normal" reden kann. Also es gibt garantiert Leute, bei denen kannst du machen was du willst, die wollen dir einfach was nicht eintragen und dann hast du pech. Ich weiß aber bei unserem Prüfer auch ziemlich sicher, dass er auch auf Stur schaltet wenn da ein Kiddi mit nem BWM beleuchtet wie eine Kirmesbude ankommt und meint irgendein verpfuschten Mist eintragen lassen zu wollen :D

  • Zitat

    Nö hab ich auch nicht behauptet, ich bin eigentlich ein IT Fuzzi, von dem man nicht denken würde, dass er sich die Hände an gammligen Rostlauben schmutzig machen würde *G* :D

    Zum Glück gibt es noch solche Leute sonst wäre der letzte Uno warscheinlich schon vor Jahren in der Presse gelandet :)


    Das blöde ist das der Tüv in ihrem System nen vermerk hat das die Gutachten nicht ordnungsgemäß ausgestellt worden sind. Ein Prüfer hat mir erst vor ein paar Wochen erzählt das wieder etliche Gutachten in den Listen dazu gekommen sind. In AT wird ab und an noch mit dem gesunden Menschenverstand geprüft. Das fehlt uns leider in DE da muß alles genau nach Vorschrift gemacht werden absoluter Schwachsinn. Diese Deppen wissen gar nicht wie schwer sie unserer Wirtschaft damit schädigen. ;(

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Also unser TÜV hat da kein problem wenn ein gutachten aus DE is.
    DE und AT gehn eh noch gut. Bei IT wirds schon heikler.
    Die grundlegenden Sachen wie Höhe vom Fahrzeug(Österreich 11cm) usw. müssen halt passen dann gehts jut ;)

  • racheklos hast was gefunden in deinen gesammelten Werken?
    habe auf der Rückseite der Leiste folgenden Teilenummer gefunden: ------> ab E1U0
    bei mattig kennen sie diese nummer nicht ?(?(
    jetzt bin ich überfragt ;(

  • Leider nein, ich hab zwar die Montageanleitung gefunden, aber nicht das Gutachten. Auf der Anleitung selbst steht auch nicht wirklich was, sondern ist nur ein Bild von der Leiste drauf und wie sie befestigt wird.

  • Jo bist du deppat!


    Die nette Braut will 30 Euro für das Gutachten :beifall::beifall::beifall:
    Manche Leit haben a Vorstellung das ist brutal!


    Hat jemand das Gutachten umaliegen oder weiß wie i billiger dran komm event. über an Händler?