Karosserieumbau MK1 Normal auf Turbo

  • Also mal eine Frage, da mein Turbo MK1, Karosserietechnisch gesehn ein Schweizer Käse ist und ich da kaum eine Chance sehe die Karosse zu retten, wollte ich mal fragen welche Aufnahmen der Karosserie an einem Standard Uno Mk1 wie z.B ein 45ie anders sind,bzw ob da überhaupt alles vom Turbo reinpasst,wie zb Hinterachse, Motor und so. weil ich würde nämlich gerne ein einigermassen Rostfreien Standard Uno kaufen und dann alles umbauen wenn es geht. :ugly:

  • Die Karosserien sind bis auf wenige Ausnahmen identisch, Unterschiede gibt es z.b. bei den Spritleitungen. Also entweder unten am Unterboden verlegt, oder im Innenraum. MK1 und MK2 sind natürlich auch etwas unterschiedlich, aber das dürfte für einen kompletten Umbau (abgesehen Scheinwerfer und Kotflügel) nicht relevant sein. Wenn du ihn wieder auf MK1 umbauen willst, müsstest du noch die Frontmaske tauschen.

  • Also verstehe ich das richtig das MK1 und Mk2 von der rohkarosserie gleich sind?! mann nehme einen Mk2 mach ihn nackig, nehme Mk1 Kotflügel,Schlossträger,Motorhaube,Grill, Stossstangen, Lampen vorne und hinten, Heckklappe,etc und mann hat optisch einen Mk1 ?! Mk2 sind verzinkt oder? Sorry für die ganze Fragerei aber ich hatte vorher noch keinen Uno. ;)

  • die frontbrille wäre auch noch umzuschweißen bei mk2 zu 1.
    aber: MK1 sind noch nicht so selten und für schmales zu finden. bisschen schweißen muß man immer
    original sicher nicht mehr zu retten? es hat jeder andere ansichten von "schweizer käse"


    gruß

  • Verzinkt sind sie nicht, außer das ist das rötlich braune Zeug das die Löcher macht :)

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup: