Was habt ihr so an Car Hifi im Auto

  • Wollte mal wissen was ihr so an Car Hifi sachen im Auto habt evt Bilder von umbauten usw


    Mein Umbau steht etzt erst an sicher ist es kommen 2 aw 1206t rein und jeweils eine helix dark blue 1000.2


    hm ja das mit den 2x16 Combos in den Türen wird mein Hauptproblem


    also erzählt mal ;) :saufe:

  • Du Nudel das ist en anderes thema :D
    es geht hier nicht nur um laut oder leise
    zwischen musik und db drag gibts himmelweite unterschiede ;)
    wenn ich den auspuff hören will mach ich leise
    was machst du wenn du ihn mal nicht hören willst :beifall:


    :bremse:

  • Klar bei mir ist der Sound vom Turbo auch wichtiger, aber wenn Freundin mal Musik hören will, hab ich folgendes:
    DSC UNO Turbo Racing (9)
    1x Magnat Woofer und 2x Pyle 3-Wege-Lautsprecher hinten. Das reicht, leider ist trotz Dämmung in der Reserveradmulde noch zu viel Schwingung im Blech :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • front habe ich die originalboxen drin und hinten mit ner 800er endstufe eine bassrolle vom conrad elektronikladen für 75mark und 75 pfennige und die geht immernoch :beifall:

  • Ich hab ein CarPC, der befeuert hinten eine 4x150 Watt Endstufe. Vorne hab ich 2-Wege Pioneer und hinten 3-Wege Pioneer Lautsprecher, die hinteren sind in einer etwas dickeren Sperrholzplatte. Die Platte habe ich zudem mit mehreren Haltern ausgestattet, so dass diese hinten fest aufliegt. Zusätzlich hab ich die Platte mit zwei Seilen gesichert, hab kein Bock darauf dass die jemanden erschlägt wenn ich mal einen Unfall bauen sollte. Auf dicke Bassrollen etc. hab ich verzichtet, ich möchte Musik "hören" und nicht die Fenster aus dem Auto drücken :D Beim Uno hört sich zu viel Bass sowieso kacke an, da alles anfängt zu vibrieren.

  • he ich hab im turbo folgendes verbaut


    mosconi gladen 240.2
    kicker s12l5
    hecksystem ist von magnat
    front ist ein rainbow sl100 installer das gut auf die orginalstellen unterm a.brett passt
    radio bisher ein pioneer wird aber sicher bald gegen ein alpine getauscht werden


    stufe macht an 2 ohm mit dem kicker 700 sinus den rest fahr ich über radio
    das front zusätzlich noch mit kleiner weiche



    klingt ganz net im uno!


    gruss bounc

  • Also erstmal ein anständiges Radio in meinem Fall ein Becker Mexico Pro CD.Das geht dann über zwei Audio System (F2 und F4) Endstufen zum 3-Wege Canton Pullmann RS 6 (hinten) und zum 2-Wege Canton CS 2.16 (Vorne) in den Türen.Mußte mir allerdings ein paar Adapterringe drehen da sonst die Scheibe nicht mehr ganz runter geht.


    Und zu guter letzt noch einen 12" Helix Deep Blue.


    Hab aber auch nur soviel zeug eingebaut weil ich noch alles hatte und gerne Musik höre.Zum andern brauch ich den platz auf der Rückbank noch sonst wäre wahrscheinlich gar nichts oder sehr wenig reingekommen.


    Muß halt jeder selber wissen.

  • @ Turbo Fahrer hast du den woofer geschlossen verbaut br oder bp

    hm den woofer hab ich leider noch nie gehört :(

    mal sehn was ich bei mir an db rausbekomme
    giebts hier keine richtig verrückten
    was Car HiFi betrifft
    also richtig verrückt

  • verrückt?:


    Tolles Beispiel :thumbup:
    Also eine "fette" Anlage kannste im Uno vergessen (was auch schon erwähnt wurde), da dass Blech zu dünn ist und er nur noch am scheppern ist. Mit meiner kleinen Anlage hab ich schon zu viel Druck, da hört sich mein Golf 3 mit den fast gleichen Boxen (4x Pyle 3-Wege, 1x Bassrolle selbstgebaut und 1x Crunch MXQ-12) 1000x besser an :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • naja problem ist das keins mit dämmen dann klingt das gut sofern vernüftiges zeugs verbaut ist

    dämmen ist das a und o
    ohne dämmen kannst es vergessen bitumen matten spezieles car hifi dämm zeugs dann geht das keine sorge
    bei 140 db bzw auch schon weit drunter scheppert jede karre da hilft nur dämmen dämmen dämmen
    ich hoffe das ichs auf 150 db schaff mal sen könnte jedem woofer 2 kw liefern ob die woofer das verkraften stell ich mal in frage

  • Also ich hab ihn früher immer im Gehäuse verbaut allerdings geht einem da soviel vom Kofferraum verloren und wenn man den hin und wieder brauch ist das nicht die beste Lösung.Hab ihn deswegen in der Bodenplatte versenkt,hatte da bislang zwar minimale druckeinbuße aber das nehm ich in Kauf.

  • Du meinst im Ersatzrad Gehäuse oder fals ja mach doch da ein Gehäuse rein das kommt eigentlich ganz gut was die druckverteilung betrifft und du kannst den Kofferraum weiterhin nutzen
    ich brauch mein Kofferraum Net deshalb macht der Platz für mein Audio Krempel
    mal sehn ob ich da noch 140 lieter rein bekomm wenn die zusatzbaterien Endstufen und alles drin sind pro woofer wollt ich zwischen 60-70 Liter gehàuse

  • @ unomania das ist doch glaub ein verrückter was hast du so verbaut
    db Cup was hast du da gedrückt??? Mit welchen Komponenten
    hast du zufällig was zum db messen termlab oder irgendwas mit dem man sich Rantasten könnte??? Unomania
    geht mir hierbei weniger um db Drag MfG

  • Also ich hab Bitumenmatten verbaut, ist zwar schon besser aber nicht perfekt :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • M@ucH: Klar, dass es Dir nicht um Drag geht, sonst hättest Du kein Frontsystem einbauen wollen *g*
    Termlab usw habe ich verkauft. Habe aufgehört mit dem Zeug. Will mir in den nächsten Jahren mal wieder was nettes einbauen, aber ich habe zur Zeit einfach keine Lust.
    Hatte 156 mit einem Woofer. Aber das war einmal. Da hat sich viel getan.....