• Hallo,


    habe mir eben ne waes von Hörmann angelacht 8) (War wohl orginal Uno turbo)


    War ja ein ziehmlicher kabelbaum mit dabei,leider ohne anleitung.


    Fährt hier im forum jemand mit dieser anlage ?? Sind vier stk Düsen (Leider nur drei mit dabei) in der anlage.


    Bräuchte dringent ne anbauanleitung.


    Vllt kennt sogar jemand einen bei ABT/Hörmann der davon ahnung hat :anbet:


    Wäre an alle papiere drüber interessiert....egal was.


    Bei mir fehlt eine einspritzdüse,und die pumpe. Sonst soll alles vollständig sein,aber eben ohne anleitung ;(


    Vlleicht kann man ja nochwas draus machen :rolleyes:

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Gerade das wichtigste fehlt, die Pumpe und die Düse ;) So weit ich weiß, wurde bei Höhrmann die WAES einfach über den Ladedruckwächter geschaltet, daher ab 0,8 Bar hat die WAES los gelegt. Zumindest hatte ich mal so eine Anleitung zu einer WAES gesehen, ob die allerdings von Höhrmann war weiß ich nicht mehr.

  • ja die gibt es noch, nur die haben nix mehr!!! :)


    Die düsen sind injektionsnadeln aus metall (wie es sie im krankenhaus zum impfen gibt)


    schau mal deine e-mail durch. dürfte sehr interesant sein!!! :)

  • Ja ok, habe eben ne mail an die geschickt,vllt haben die ja noch ne anleitung dafür !!


    Vllt kann man ja die Düsen,Pumpe von Snow benutzen !!

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • ja die gibt es noch, nur die haben nix mehr!!! :)


    Die düsen sind injektionsnadeln aus metall (wie es sie im krankenhaus zum impfen gibt)


    schau mal deine e-mail durch. dürfte sehr interesant sein!!! :)

    dann leg ich einfach nen schlauch ins cockpit,und spritz da wasser mit ner krankenhausspritze rein...... :bla:

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Ohhoo....das schaut ja sehr fein aus :thumbup:


    Da steht aber das der Turbo ab 0,55 bar anfängt ??


    Und die waes ab 0,7 bar ??


    Läd der turbo nicht erst ab 0,7 bar,oder ist das schon bei 0,55 bar ??


    Aber 14kw mehrleistung bei 6000 turen ist ja nicht schlecht :beifall:

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Die Mehrleistung kommt schon eher von der Ladedruckerhöhung und nicht von dem "Wasserl" was da reinspritzt!


    wasserl+ein bischen metanol :baeh:

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Na wer sags denn !!!


    Habe eben ne mail von Authal zurück bekommen. Der mann hatte die anleitung nicht auf'n pc,desshalb müsse er sie mir zuschicken.


    KLASSE..... :beifall:


    Hatte bei Novitec nachgefragt, wegen der teile die ich mir gekauft hatte.


    Die antwort von dehnen: Nö,ist schon zu lang her. :thumbdown:

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Was Uno Turbo betrifft brauchst Du bei Novitec nichts mehr anfragen. Ist Vergangenheit und vergessen für die...obwohl die durch die Sache ihren Bekanntheitsgrad erst bekommen haben...aber so sind sie eben... :gaga:

  • Zitat

    Was Uno Turbo betrifft brauchst Du bei Novitec nichts mehr anfragen. Ist Vergangenheit und vergessen für die...obwohl die durch die Sache ihren Bekanntheitsgrad erst bekommen haben...aber so sind sie eben... :gaga:

    Und dafür gibt es u.U. bald einen riesen Tritt in den Arsch :maul:

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Da steht aber das der Turbo ab 0,55 bar anfängt ??


    Und die waes ab 0,7 bar ??


    Läd der turbo nicht erst ab 0,7 bar,oder ist das schon bei 0,55 bar ??


    du weisst aber schon was ein turbolader macht oder?
    aber was frag ich- eigentlich ist deine frage ja selbsterklärend :D

  • oder anders.....


    läd der turbo nicht orginal BISS 0,7 bar ??


    Weil in dem gutachten stand das er von 0,55 auf 0,7 bar angehoben wurde ?!?

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......