Felgentypen UNO Turbo MK I

  • Ich habe drei Speedline und eine Cromodora Felge.
    Seit längerer Zeit suche ich eine weiter Speedline Felge.
    Jetzt habe ich in der Bucht gesucht und einen kompletten Satz gefunden.
    Das sind zwar Speedline, aber die haben in der Mitte noch mal eine " Absenkung "
    Ferner sind die auch in der Mitte lackiert.
    Das ganze irritiert mich jetzt ein wenig.
    Wie viele verschiedenen Typen gibt es von der MK I Turbo Felge ?

  • hi jo,


    für den mk1 turbo gab es 2 felgendesigns.
    das 1. ist das der ur-turbos, wie du es hast. da gibt es meines wissens als hersteller cromodora und speedline. die sind komplett "glanzgedreht"
    das 2. ist das mit dem absatz in der mitte und die sind in der mitte dunkelgrau lackiert und im bereich der speichen "glanzgedreht". hersteller hier nach meinem kentnissstand nur speedline.
    die 2. war nur auf den sog. "antiskid" modellen drauf mit diesen "fischgrät" muster sitzen mit dem "turbo ie" schriftzug auf der rückenlehne.


    gruss
    chris :bier:

  • tausche eine Cromodora gegen eine Speedline der älteren Generation.( ohne Absatz )
    Abgedreht sind die bei mir nicht, die habe eine Beschichtung ( die gerade zerbröselt )

  • hi jo,
    das 1. ist das der ur-turbos, wie du es hast. da gibt es meines wissens als hersteller cromodora und speedline. die sind komplett "glanzgedreht"


    1.serie 85-87 Cromodora CD187, sowie Speedline: die gab es wie gesagt glanzgedreht mit klarschicht und auch silber gepulvert. gerade in der letzten bauzeit 87 waren die silber gepulvert.


    2.serie 87-89 cromodora, speedline, fumb: anfänglich 88 noch komplett silber gepulvert wurde sie im letzten baujahr 89 anthrazit/poliert.
    Fumb, Speedline, Cromodora hab ich auch.


    aber:

    Zitat

    Es gibt auch diese Felge mit der sicke von BWA


    DAS war mir neu! das sind spannende neuigkeiten! hast du detailfoto?

  • die felgen kenne ich waren glaub 2 so und eine speedline und eine crmodora in dem einen satz ;)

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Hallo,

    Hat jemand ein foto von die speedline in silver bzw glanzgedreht? Ab/bis wann wurde die silverausführung ab werk geliefert?