MK1 Gut Erhalten bei Autoscout

  • Um auf Ragmans Frage zurückzukommen. Hat denn mal einer nen Wagen aus Italien nach DEUTSCHLAND geholt. Egal wo ich frage (ADAC, TÜV etc ) um zu wissen wie das abläuft und welche Papiere man braucht - nur Achselzucken. Kann doch nich sein oder? Also z B hab ich gehört Autokauf in Italien nur über Notar. Stimmts oder nicht, denn der is bestimmt auch nicht billig. Bei unseren alten Karren gibts auch kein COC Dokument. Welche Papiere braucht man also später in DE um den Zulassen zu können bzw was muß ich auf jeden Fall mitbekommen beim Kauf. Die Kiste muss außerdem durch Ösi Land oder CH um nach DE zu kommen. Probleme / Papiere an der Grenze ? Interessant wäre nämlich nicht mit Hänger sondern auf eigener Achse. Wie siehts dann aus mit Nr. Schild aus DE ? Früher wurden doch auch die ganzen Alfas geholt - kann doch keine Hexerei sein verdammt. :evil:
    Wär schön wenn einer echte Erfahrungen hat und nicht - ich glaube / denke .... Sagt der ADAC und Konsorten nämlich auch :D
    Gruß

  • Hallo litttleshorty,


    da warst du wohl der Randösi, der vor mir da war. Also ich kann das nur Bestätigen. Der Verkäufer ist gestresst von 100 Anrufen pro Tag, die sich alle für das Auto interessieren, wobei er sich lieber um was anderes kümmern will. Daher seine Motivation. Am Preis ist NICHTS, aber auch GAR nichts möglich (*lach*). Optisch ist der auf den ersten Blick schick, aber die Karosse eben ... zum Glück kann man sich das Auto auf der Bühne anschauen. Das ist wenigstens fair. ich denke mal, wenn die Anrufwelle durch ist und der 10-20 Interessent dem Typ sagt, dass das Auto zu dem Preis nicht weg geht, dann ist auch was am Preis machbar. Ich könnte das sozusagen "aussitzen". Aber wie schon in dem anderen Thread geschrieben und hier wieder empfohlen: in Italien kaufen ist besser ...

  • servus,
    ich komme aus dresden , und hab den alten mann immer rumfahren sehen mit 30 km/h durch die stadt !
    das auto war bei meinem vater in der Fiat Werkstatt für einige reparaturen. damals wollte ich den schon haben aber der alte mann wollte ihn nie rausgeben.
    und jetzt hab ich das auch im netz gesehen... der wird von den fugel gaunern nicht mehr als 300 € bekommen haben.
    ich bin das auto damals mal gefahren und irgendwie kam er nicht richtig aus dem knick. wird sicherlich daran gelegen haben das der rentner nur mit 1500 umin gefahren ist und die karre total zugekeimt ist.

  • @ 500: Also die Sache mit der Hebebühne wurde mir bei der telefonischen Anfrage schon leicht unfreundilch verwehrt :( Aber gut, konntest Du, da Du ihn auf der Bühne von unten sehen konntest, noch was anderes feststellen?


    Das nageln das Motors hast dann mit Sicherheit auch mitbekommen. Hat er eig. was gesagt das ich da war bzw. darüber was geäußert?


    @ MintberryCrunsh: Na supi, hätte ich das gewusst, hätte ich Dich für nen kleinen Obolus losgeschickt ihn für mich mal kurz anzusehen, dann hätte ich mir die Fahrerei sparen können.


    Ich sag so, wenn der Preis stimmt, wäre ich mit ihm u.U. schon einig geworden, aber nach dem ich gesagt hab, das wir bei dem Preis nicht ins Geschäft kommen und anstatt einem neuen Preisangebot von Ihm nur noch unfreundlich kam "Dann eben nicht..." und fährt einfach weg ohne sonst was....


    Das er daher auch zugesetzt war, könnt natürlich schon sein, aber der nagelnde Motor ist meiner Meinung nach auf dene Ihren Mist gewachsen. Besonders nach der Aussage vom Verkäufer "Der kleine geht ganz schön gut, haben WIR (also nciht nur er) hier auf dem Hof schon ausgetestet. Bestimmt rein in das Ding, Motor an und Vollgas zehnmal übers Gelände und wieder aus das Ding...des wenn der Motor komplett kalt is und schon hast das genagel wie er jetz hat. Besonders wenn Du sagst, das der vorher nur geschlichen ist und Ölwechsel wurde vor nicht all zu langer Zeit auch gemacht...drum hat der Erstbesitzer den mit Sicherheit ned verheizt.


    Wie gesagt, hab ja beim Anschauen kurz mit Cettwisel telefoniert und ihm das "nageln" hören lassen und auch er hat sofort gesagt nicht um den Preis, da muss am Motor was revidiert werden. Wäre er mir im Preis entgegenkommen...aber nciht um jeden Preis. Schade, wär genau so mein Traum-Uno gewesen :rolleyes: Komplett original.....

  • Also ich hab 2006 einen MKII Turbo von Deutschland in Österreich typisiert!


    Kleiner Tipp: kaufpreis so gering wie möglich halten und Rest black geben, weil der Kaufpreis ist auch ein ausschlaggebendes Kriteritum für Nova zahlen! ;)


    Aber ansonsten (innerhalb der EU) fährst damit zu TÜV!
    Der gibt dir dann die Bescheinigung zum Steuern nachzahlen ---> Finanzamt!
    Dann nochmal zum Tüv und du bekommst du die Papiere!


    So funktioniert das bei uns in Österreich!
    Wie es genau in Deutschland funzt weis ich nicht!
    Aber Hexerei ist das keine!


    Und ob ich jetzt vom Süden Deutschlands zig 100 kilometer in den Norden fahre für nen Turbo, fahr ich lieber Richtung Süden die gleichen Kilometer und hol mir dort meinen Turbo ;)


    Fakt ist das die Italiener kein Salz streuen und weniger Niederschlag haben als wie wir in Österreich und in Deutschland.
    Darum ist der Zustand um einiges besser als wie bei uns.


    Kannst mit einem Garagenwagen bei uns vergleichen der keinen Winter gesehen hat :thumbup:


    Nur keine Angst vor der Umtypisiererei, is nicht so wild!


    Ach ja bei mir hat dazumal ein einfacher ÖAMTC Kaufvertrag genügt! ;)

  • ...nur das man u.U. der Sprache nicht Herr ist, gut könnt meine Freundin mitnehmen, is Italienerin, aber die zeigt mir ja scho nen Vogel wenn ich bis Dresden fahr :baeh:


    @ Benni: Soso, hast also nen schönen Uno aus Deutschland importiert :maul::D

  • Ja schön war der nicht aber schön is er geworden :thumbup::thumbup::thumbup:
    Wenn i in Vorbesitzer triff rollen ohnehin die Köpfe! :haue::haue::haue:


    Nimm entweder deine Alte mit oder sonst fragst nach ob sie englisch können.
    Italiener reden eh immer mit Händen und Füssen die versteht man eigentlich eh immer :thumbup::thumbup::thumbup:

  • servus,
    ich komme aus dresden , und hab den alten mann immer rumfahren sehen mit 30 km/h durch die stadt !
    das auto war bei meinem vater in der Fiat Werkstatt für einige reparaturen. damals wollte ich den schon haben aber der alte mann wollte ihn nie rausgeben.
    und jetzt hab ich das auch im netz gesehen... der wird von den fugel gaunern nicht mehr als 300 € bekommen haben.
    ich bin das auto damals mal gefahren und irgendwie kam er nicht richtig aus dem knick. wird sicherlich daran gelegen haben das der rentner nur mit 1500 umin gefahren ist und die karre total zugekeimt ist.


    Hallo www.foli-art.de,


    ich konnte es mir fast denken, das es der war. Wir hatten ja schon über den MK I geredet. Da steht er also. Leder bissl sehr teuer und natürlich hat der Fugel den nur zum "entsorgen" entgegen genommen :cursing: . Der AH-Cheff hat aber den Preis selber gemacht, als er das Auto gesehen hat. Und blöd ist der auch nicht, der weis mit Seltenheitswerten gut umzugehen. Man spricht nicht umsonst vom Fugel-Imperium und von dem Ort Fugelbach (Mittelbach bei Chemnitz).


    @litttleshorty


    weiter hat der nix gesagt, nur eben, das da jemand da war.

  • Man muss auch bedenken das es so Turbos im Osten ganz selten gab.
    Wir hatten einen mal in der Nähe.
    Aber sonst... gerade Mk1... gabs ja hier gar nicht als der verkauft wurde.
    Mk2 vielleicht, aber auch noch nie einen so "wirklich" gesehen.
    Und der Zustand wird halt von Halter zu Halter nicht besser.

  • Falls jemand mal einen gut erhaltenen 3-Türer MK1 an der Hand hat oder wo weis, bitte mal bei mir melden :thumbup: Wäre schon mal ne grobe richtung und evtl find ich nen gammligen Turbo wo die Technik top is, dann bau ich diese 1 zu 1 um.

  • Hi,


    mein UNO habe ich noch falls du Interesse hast!


    Ich habe einen fast kompletten mk1 UNO ohne Karosse,
    Motor mit Getriebe nur 34....tkm, mk1 (komplett) Ausstattung ohne Locher ...
    Kabelbaum, roter Teppich, Motorhaube, heckdeckel mk1, Türen, mk1 Lenkrad usw.


    Falls du was brauchst sag Bescheid !!!!


    Gruß

  • Servus!


    Mit Deinem meinst den restaurierten Turbo oder...der wäre echt ein Traum, aber da kommen wir preislich nicht zusammen.


    Bezüglich den Teilen quasi ein kompletter MK1 Turbo nur ohne Karosse oder?


    Was würde die komplette Technik kosten (Motor mit allen benötigten Anbauteilen, Kabelbaum usw, Hinterachse...)?


    Gruß
    Michi