brauche ein bisschen hilfe bzgl. turbo-umbau.......

  • hi!
    ich bin seit heute stolzer besitzer eines schlachte-turbos (1,3L mk2). hat jmd von euch zufällig eine foto-dokumentation bzw. anleitung von einem umbau? ich möchte mein 45er altro ein bisschen flotter machen! vllt biete sich ja auch jemand an mich ein wenig beim umbau zu unterstützen...?? :thumbup: das wär natürlich noch besser! der schlachter läuft, hinten links ist aber der komplette dom abgerostet, somit bin ich mit dem uno nur langsam eine kleine runde gefahren! :thumbup: der motor läuft aber einwandfrei, ohne nebengeräusche oder ähnliches! deswegen würde ich beim umbau erstmal nur den zahnriehmensatz erneuern! was meint ihr?
    mfg
    kolja

  • Hört sich gut an.Denk an die Hinterachse wegen den Bremsen.Sonst ist das doch kein Akt.Hau rein. :thumbup: Falls ich mal in die richtung fahre dann meld ich mich ma.Ist ja nicht so weit weg.Bis Kassel sind`s von mir ca.80 km.


    Wo genau wohnst du????

  • das hört sich ja super an! hast du den umbau schonmal gemacht? wenn ja, wie? hebebühne? oder grube? oder wagenheber/böcke und motorkran? hab erstmal die letztere variante zur verfügung, das wär mich auch am liebsten! ich hab das ganze für juni geplant, vllt kannst du ja dann mal reinschauen, würde natürlich auch deine unkosten übernehmen...! ;) ich wohne in fuldabrück, das ist ca. 10km südlich von kassel!
    mfg
    kolja :bier:

  • HI keule
    also ich könnt dir eventuell auch helfen wohne ja nich weit von dir
    also ich habe das ja auch umgebaut


    achse vorne + lenkung
    achse hinten
    kabelbaum
    tacho
    motor getriebe
    steuergeräte usw is ja klar
    bremskraftverstärker
    schaltgestänge
    tank vom turbo also eigendlich alles


    von der 45 ps karosse kann man auch die spritleitung nehm
    und bremssleitung auch muss man nen bissel umbiegen
    also so hab ich das alles gemacht


    gruß

  • Ist kein Hexenwerk bekommst du du in ner Garage mit 4 Böcken und nem Motorkran und ein bischen Werkzeug locker hin.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • du soltest erst mal schauen ob du eine freigabe bekommst du dein cabrio auf turbo umzubauen. sonnst hast du danach eventuell beim eintragen probleme!!!

  • Hi,


    Wenn du ein Platz zum Pennen Hast , ein bischen Essen und :bier: dann werde ich für das eine oder andere Wochenende vorbei Kommen :thumbup:


    also anreise Donnerstag Abend und abreise wenn wir fertig sind :thumbup:


    Achtung :!: :!: :!: das ist kein Scherz :opa: :opa: :opa: sondern mein voller ernst :!: :!: :!: :!:


    P.S.: wenn du kein platz zum Pennen Hast dann brauche ich einen Uno Sitz und :saufe:


    also bei bedarf einfach melden :ugly: :gaga: :nein:


    MfG unofanatiker

  • also bei meinem cabrio habe ich noch keinen rost entdecken können! beim turbo ist hinten links sschon die komplette stoßdämpferhalterung rausgerissen und schlabbert so rum! :whistling: ich werde mich in den nächsten tagen dranmachen und die armaturenbretter soweit ausbauen, damit da ordentlich platz ist!
    unofanatiker: auf dein angebot werde ich sehr gern zurückkommen! reisekosten gehen natürlich auf mich! mal schauen wie weit ich komme, werde mich zeitnah melden! von schlachteturbo werde ich auch mal ein paar machen, damti man das ausmaß sehen kann....!
    vielen dank schonmal für eure unterstützung!!!
    mfg
    kolja

  • Zieh dir dann die Bremsleitungen gleich komplett neu ein... geht am einfachsten bei der Rohkarosse :thumbup:


    Ansonsten hast eh schon ein paar Jungs die dir gerne behilflich sind.


    Wünsche frohes Schaffen :thumbup:


    Und schön fotodoku machen ;)

  • P.S.: wenn du kein platz zum Pennen Hast dann brauche ich einen Uno Sitz und :saufe:

    Also ich weiß ja net :D ich bekomm davon immer nackenschmerzen ;) das geht bloß mit kopfkissen :baeh:



    Und schade das das net hier in der nähe iss sonst würde ich mir das mal mitanschauen hab keine ahnung von turboumbau aber zukucken und lernen wäre net schlecht gewesen:beifall: