Rost ! Geht da noch was oder lieber lassen?

  • Servus also habe mal von meinem rundum bilder gemacht weil da überall rost iss...


    nun meine frage lohn das noch den schee zu schweißen , weil müsste motor auch paar dichtungen machen lassen, oder isses nicht mehr zu machen...
    ich selber kann nicht schweißen würde das machen lassen...


    aber erstma bilder:


    d8c2c19344775.jpg
    def8e19344779.jpg
    6400a19344784.jpg
    43fe019344789.jpg


    innen beifahrer hintertür
    074ff19344793.jpg
    1c46219344798.jpg
    ce21019344802.jpg


    etz gehts richtung unterboden 8|


    41f9919344807.jpg
    5f5f619344813.jpg
    8dff919344814.jpg


    etz kommen wir zu den kanten , da bekomm ich irgendiwe magenschmerzen :S ... oder ich hab nur hunger 8|


    2d78d19344816.jpg
    9d9f119344818.jpg
    ce26419344819.jpg
    bc67019344821.jpg
    6383e19344822.jpg
    9189919344824.jpg



    und die dome wurden schon geschweißt vor 2jahren ungefähr von Johannes :beifall:die schauen noch gutr aus würde ich etz sagen obwohl da auch scho wieder das braune kommt 8o
    f366f19344825.jpg
    a14d119344828.jpg


    was sagt ihr iss das tot oder "pillepalle" ... weil ich hab grad mal keine ahnung sollte eigetlich die winterratte sein werden wie auch immer ... oder nen anderen gebrauchten suchen ?(


    habe mir heut nen MK1 aus nürnberg angeschaut 5türer in blau sah genauso aus aber haargenau die selben roststellen sogar hinten dome geschweißt hab da den schweißdraht erfühlt ;) :D


    hätte ich mir doch lieber was einfallen lassen das ich den schwarzgrünen vom thomas behalten hätte können... :bash: aber zu spät

  • ja aber ob das auch sich rechnen würde bei den stellen und was noch dazu kommen würde wäre warscheinlich kopfdichtung und dann auch gleich wieder alle dichtungen machen lassen kostet ja auch paar euros ;) weils ich net selber machen kann... das einzigste was ich kann iss rollern :thumbup: würd ich etz mal behaupten ;) :D

  • Ist natürlich alles zu machen, aber schön viel Arbeit. Die Dome sind geschweißt? Aha ;) Dilettantisch würde ich sagen, gut aussehen ist was anderes ;)


    Radläufe kannst du gleich Innen und Außenradlauf machen, vermutlich hat es sowieso bis ins Heckabschlussblech gerostet (also hinter den Rücklichtern bis zum Heck runter). Die Kiste ist schon eine ganz schön heftige Made, hab schon vergammelte Unos gesehen, aber die Kiste ist echt eine geile Nummer.

  • ja wie geile nummer ;) :D made iss klar etz scho
    hatte mir eigentlich gedacht das der gut dasteht als ich den für paar euro gekauft hatte vor 2jahre aber überall kommt die braune masse raus X(
    und ich hatte nichtmal zuende gerollt vorm winter :baeh: :beifall:
    5746b19344894.jpg
    e9ca719344912.jpg


    also lieber was neues bevor ich da hunderte von euros mit schredder ?( ?( ?(

  • Ey Massa, der is tot...
    nimm die 40-50 € die du auf schrottplatz kriegst und komm zu mir...ich schenk dir eine Karosse...nicht ohne Rost, aber 20mal besser...
    ist jetzt ernst gemeint...

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • danke wäre feine sache :beifall: aber kann nicht holen und kein platz :( ... leere karosse?! muss ich raufkommen alles umladen und wieda ham ?! :D


    ich bin ja scho ehh am überlegen nen sommeruno zu holen bin noch kräftig auf der suche aber nur maden wie meiner :huh: habe mir etz scho 3 angeschaut alle das selbe ...
    ...und bekommt man wieder was aufm schrott beim letztenmal musste ich 50,-blechen :bash:

  • ...gibt zur Zeit ca. 60 Cent pro kilo Eisen/Blechschrott...bei uns jedenfalls...
    ...Karosse wärde dann leer oder rollbar mit Achsen, incl. Brief... aber beide Dome hinten sind angegammelt, aber nicht durch...
    ach, is ein 3-türer MK 2 - schwarz :D

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • ...gibt zur Zeit ca. 60 Cent pro kilo Eisen/Blechschrott...bei uns jedenfalls...
    ...Karosse wärde dann leer oder rollbar mit Achsen, incl. Brief... aber beide Dome hinten sind angegammelt, aber nicht durch...
    ach, is ein 3-türer MK 2 - schwarz :D

    ja wäre eine überlegung wert :thumbup:
    3türer :D
    schwarz :( , meine freundin sagt ich soll nicht mehr lackieren/rollen schaut schrecklich aus :D und ich wollt aber weis man kann net alles haben

  • ja schau mer mal ich habe das meiner freundin gerade beim gassi gehen unterbreitet was wie wo für möglichkeiten geben könnte :D :beifall:


    sagt sie "spinnst doch kannst net a normales auto nehmen, und dann auch noch leer wer soll das einbauen ich kenn dich...des wird nix"..... usw. hehe :baeh: ich will uno fahren


    problem wäre das ein/umbauen ... einen fast komplett zerlegt hab ich ja schomal aber das alles wieder zamsetzen UND das das wieder funktioniert wird schwer :D mit meinem "so wirds gemacht" buch komm ich da glaub ich net weit :D





    und den habe ich mir gestern angeschaut auch die selbe made UNO MK1 das war nix :rolleyes:

  • wenn die kanten unten net so aussehen :thumbup:


    ich muss das mal alles durchgehen , wer wie wo helfen kann hab ja nur einen schrauber hier um die ecke der schraubt aber bmw :D


    aber ansonsten eigentlich gute idee die ganze sache bevor ich wieder nen halben eimer kaufe dann doch lieber das geld besser investieren :thumbup: und gleich von grundauf paar sachen beseitigen :D

  • Mein aufrichtiges Beileid. Hab ja schon viel gesehen, aber Deiner ist wirklich fertig. Da wäre jeder Cent, den Du da reinhängen würdest rausgeschmissen Geld. Zumal Du schreibst, daß auch der Motor nicht koscher ist.


    Und Du fährst noch damit? Hast noch TÜV? Dann halt bis zum Schluß, Hauptsache, die Räder gehen rum.


    Aber so schwierig, dürfte es ja auch nicht sein, einen Besseren zu finden. Es kommen immer noch rostmäßig gute Unos auf den Schrott, nur weil zum Beispiel der Anlasser kaputt ist oder Bremsen und Auspuff für den TÜV gemacht werden müßten. Dann heißt es in der Werkstatt: das kostet ein paar Hunderter, die Karre ist ja eh schon 20 Jahre alt., rentiert sich nicht.


    Ist halt schlecht, wenn Du erstens nicht schrauben kannst und zweitens keinen Platz hast. Aber nicht verzweifeln: kommt Zeit, kommt Uno.


    Guck mal bei quoka; da sind ein paar bei Dir in der Nähe, der zum Beispiel:
    http://www.quoka.de/fiat/fiat-…56_adresult_65523987.html

  • nojo
    wenn ihr wegen dem bischen rost die ganzen unos wegschmeißt wunderts mich nicht das es keine mehr gibt.
    das sind doch alles typische stellen und ziemlich einfach machbar. schwellerspitzen vorne sind halt blöd, aber auch machbar.
    das dumme is masa, du kannst das nicht selber machen. da gehen schon 10 h rein und halt auch material.
    aber:
    in einen karrosserieumbau gehen 40-100h rein und das ist noch unwirtschaftlicher.

  • jo habe vor dem winter die bremsen neu gemacht (achja das habe ich als erstes gerlernt zu wechseln :beifall: iss ja auch einfach) , und ich finde der motor läuft von mal zu mal besser , verliert bissl öl und das wasser läuft hinten am motor auch irgendwo raus... fährt wunderbar das einzigste was nerv iss hinten ein dämpferlager das klappert bissl und die stoßstange klappert am anfang ein bissl am auspuff. keine radlager die knirschen , keine ausgeschlagenen spurstangenköpfe ... achso die zentralverriegelung iss tot und das schloß von der heckklappe iss korodiert oder so lässt sich nicht mehr zusperren da habe ich von innen ausgehängt damit der drücker nicht mehr geht :D :baeh:


    Ich finde der läuft super aber iss halt net ganz optimal von der grundsubstanz , aber der war ja auch ein notkauf und net für die ewigkeit gedacht ;) :D




    jo ich kann das nicht :thumbup: :bash: :bash: :bash: ... hätte ich was gescheites gelernt .... also lebensmittelverkäufer kann man so nix machen.... wie zB. nen mechaniker oder nen fliesenleger ;) ... lernen vom basteln tu ich beim zukucken ansonst wirds schwer :D

  • Schweißen kann ich auch nicht, aber alles andere lernt man mit der Zeit. Hatte ich auch damals, lang, lang ists her, mit angefangen als Schüler, als das Budget knapp war, mit Bremsen, Auspuff etcetera. Und mit der Zeit klappts dann auch mit den anderen Sachen wie Antriebswellen, Zylinderkopfdichtung, Kupplung, Motorumbau etcetera. Nur Mut. Brauchst halt bloß gscheites Werkzeug und einen Platz. Aber zum Glück geht am Uno an den Motoren kaum was kaputt. Vielleicht findest Du ja einen, der rostmäßig in gutem Zustand ist und einen anderen Mangel hat und Du kannst gerade diese Teile von Deinem übernehmen...


    Ist halt auch eine Wirtschaftlichkeitsrechnung, vor allem wenn das Budget knapp ist: wieviel kostet Dich es, den Uno wieder herzurichten? Und dann fährst zum TÜV, zahlst 90 Euro und die finden wieder was... Oder wieviel kostet ein "neuer" + neue Nummernschilder, Zulassungsgebühren... aber zumindest hast eine Zeit lang Ruhe mit TÜV.


    OK, Verkehrssicherheit ist eine Sache und sollte schon sein, aber was ich meine, sind die Schikanen wie z.B. wegen der Leuchtweitenregulierung, brauch ich ja weiter nichts zu sagen