Forum nur am hängen

  • Hab seit nen paar tagen das problem das das forum nur sehr langsam lädt (und das von verschiedenen internetanschlüssen und pc´s aus)
    alle anderen websiten laufen einwandfrei



    hat noch jemand das problem ?


    mfg


    geheim5000

  • Jap. Vor zwei Tagen hat es bei mir überhaupt nicht geladen, aber alles andere ging problemlos.
    Heute braucht es echt extrem lange zum laden.


    Admins wo liegt das Problem?

  • Ja, ist schon heftig die letzte Zeit :(

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Das Forum hängt die letzten Tage immer mal wieder, liegt aber weder am Forum selbst noch an den Zugriffszahlen (diese sind nicht mehr als sonst auch). Der Anbieter betreibt auf dem MySQL Server auf dem unsere Datenbank liegt noch andere Datenbanken, offenbar scheint irgendwas anderes die Datenbank runter zu ziehen und entsprechend brauchen alle Zugriffe extrem lange, teilweise solange dass dann der Timeout erreicht wird und dann gar nichts erscheint.


    Der Server wurde jetzt offenbar schon mehr fach neu gestartet, so dass das Forum danach wieder normal erreichbar war. Jedoch scheint sich das Problem einige Zeit später wieder zu manifestieren, so dass die Störungen nun wiederholt aufgetreten sind.


    Ich hoffe dass der Anbieter das bald in den Griff bekommt, ansonsten hätten wir noch die Möglichkeit das Forum auf meinen dicken Root Server umzuziehen. Das müsste dann aber Acki bzw. Chris auch wollen, so ein Umzug ist ja nun mal auch nicht ganz ohne und zudem die Technik einer Person anzuvertrauen ist auch immer so eine Sache.

  • Also es hat wohl irgendnen Logfile den Speicher vom Sever zu geknallt und dann fuhr alles gegen den Baum.
    Hab ich jetzt nochmals gefragt ob endlich alles läuft und ob er Hilfe bräuchte...