NICHT abschließbarer Tankdeckel

  • Hi Leute, weiß jemand zufällig, ob es für den Uno einen nicht abschließbaren Tankdeckel gibt - oder eventuell einer von einem anderen Auto paßt?


    Hab langsam die Nase voll: im Winter mal vergessen, Öl reinzumachen, dann war der eingefroren, ein ander mal ist mir der Schlüssel abgebrochen und gestern stand ich an der Tanke und hatte meinen Schlüssel verloren. Mußte das Ding mit Gewalt aufbrechen. Da ist mir dann auch der Ring außen abgebrochen und die Halterung das Stutzens innen.

  • Ja gibts nen Vertrauenstankdeckel hatte ich am cabrio :D meinen


    Mein Tankschloss hatte ich auch vorm winter schee geschmiert alles wunderbar am freitag dann tanken alles ok nächster tag geht nix mehr keine richtung ... naja schraubenzieher/dreher ;) und hammer druff knack und offen... neu ran gut iss , aber nen deckel wäre mir lieber :D

  • So einfach wars bei mir nicht, mit Schraubenschlüssel und Hammer war nichts zu machen, dann mit großem Hammer und Stemmeisen dran. Das Ding ging nur mit brachialer Gewalt auf. Und dann sind auch gleich die ganzen Plastikzapfen zerbröselt; das Zeug wird mit der Zeit sowas von spröde. Hab den Haltering am Stutzen jetzt von innen mit dem Karrosserieblech verschraubt und den Ring außen mit Silikon angeklebt...


    Jetzt ist auch ein neuer Tankdeckel dran, allerdings wieder mit Schlüssel, gibts ja überall, auf dem Schrott, bei ebay usw. aber ich suche halt einen NICHT abschließbaren. Fahre jeden Tag mit dem Uno zwischen 200 und 400 km, tanke also fast täglich. Da wäre so ein nicht abschließbarer doch wesentlich praktischer. Und da wo der Uno steht, da zapft keiner was ab oder schüttet was rein, darum brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

  • Dürften noch 1-2 nicht abschließbare (also ohne Schloss) aus den billgst Uno da haben :rolleyes:

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !