MK1 Turbo Bj 89 mit G-Kat

  • Und die Türen, die Radläufe und Schweller, sowie alle anderen bekannten Roststellen. Wenn die Dome und die Kofferraumwanne schon so aussieht, wird der Rest nicht besser sein. An den enden der hinteren Radläufe sieht man an den spitzen auch schon Rost, wie es unter den Kunststoffradläufen ausschaut will ich erst gar nicht wissen. Die Türen sind auch alle durch, und am vorderen Dom sieht man auch was braunes. Warum die Bilder so unscharf sind, kann sich auch jeder ausmalen ;) Selbst die billigste Handy Cam macht heute bessere Bilder. Also wer die Kiste kauft, kann sich auf eine komplette Restauration einstellen. Für jemanden der nur mal zwei Stunden schweißen und dann fahren will, ist die Kiste auf keinen Fall was. Bitte mal realistisch bleiben, was den Rost am Uno betrifft.

  • Bitte mal realistisch bleiben, was den Rost am Uno betrifft.


    genau! das ist kein unschweißbarer /8er oder X1/9, die machen einen wirklich verrückt mit 4-lagenblech und unerreichbaren wasserkästen.


    ich hab an nem uno mit einem 300 mark 240v-bruzzler das schweißen gelernt. ich bin auch nur ein büroradiergummi und schaff das.
    bitte schmeißt doch wg. bisserl rost nen uno nich weg (außer 2er vielleicht), das will ich euch vermitteln.

  • Chriss, ich kann mir deine Angst vor X1/9 nicht erklären, soo schwierig sind die auch nicht... nicht ganz so leicht wie ein simples Uno-Häuschen aber nicht unlösbar...


    für den 50er kauf ich den (ist schließlich nur ein 1er), das wird aber mit dem Mindestpreis net hinhauen ;)

  • Ich hab bisher noch keinen Uno einfach weg geworfen, aber wenn man so ein Teil nicht zum runter Reiten kauft, muss man es gescheit machen. Da hilft es nicht, einfach mal die drei Löcher zu verbraten und es gammelt munter weiter. Sicher kann man einen Uno im Vergleich zu anderen Kisten gut schweißen, aber nicht alles kann man ohne entsprechenden Aufwand so machen, dass man auch wirklich ruhe hat. Z.b. hintere Radläufe, wenn da der Rost erst mal drin sitzt, kannst du Inne-/Außenradlauf neu machen, sowie fast immer den Abschluss zum Kofferaum. Gammeln die Dome durch, rostet meist das doppelte Blech zwischen Kofferraumwanne. Motorraum insbesondere Verstärkung es rechten Motorlagers gammelt durch, da kann man dann gleich richtig flexen. Dom vorne auch nicht schön, vor allem wenn es an der Fahrgestellnummer gammelt. Das zieht sich großflächig um den Dom herum, also auch da ist mit drüber Braten nicht lange ruhe. Beim Schweller ist teilweise dann auch nicht mehr viel zu retten, da hilft dann auch nur noch neu oder selbst bleche Dängeln.


    Machbar ist immer alles, der Aufwand muss aber in den Kaufpreis eingerechnet werden. Was will ich mit einer Rostlaube, wenn die mich schon beim Kauf 1000€ kostet und dann später noch drei mal so viel.

  • manni, fall mir halt net in den rücken!
    ich bin hier auf mk1 mission!


    Bevor hier jeder ranzige Einser aufgehoben wird, sollten lieber die viel hübscheren MK2 betrachtet werden.


    Wer braucht schon die plattgedrückte 1erFront, die grauenhaften Satellitenschalter im Innenraum und die Müllaufbewahrungsablage mit aufgestecktem Aschenbecher.
    Bj89 --> 22 Jahre alt und ranzig. Der Schrotter zahlt bestimmt noch 50Euro.

  • Bevor hier jeder ranzige Einser aufgehoben wird, sollten lieber die viel hübscheren MK2 betrachtet werden.


    Wer braucht schon die plattgedrückte 1erFront, die grauenhaften Satellitenschalter im Innenraum und die Müllaufbewahrungsablage mit aufgestecktem Aschenbecher.
    Bj89 --> 22 Jahre alt und ranzig. Der Schrotter zahlt bestimmt noch 50Euro.


    :beifall::beifall::beifall: Eben. Es geht doch nichts über das zeitlose Design vom Mk2 :D

  • manni, fall mir halt net in den rücken!


    ich bekenne mich auch klar zum Mk2, der einser ist doch net wirklich schön :baeh:
    ausser vielleicht n roter Hörmann, aber auch den hab damals ich so nem krächzenden Altmetallsammler mitgegeben...



    ich bin hier auf mk1 mission!


    Dann hol dir den doch, von euch ist das ja gar nicht so weit...