Was würdet ihr tun? Uno verkaufen?

  • Ich sehe schon, Dörverden wird nochmal der dreh und Angelpunkt der Unowelt ;)


    Ich war da mal ganz in der Nähe beim Bund, muss irgend wann mal bei Unofanatiker vorbei schauen, was der da alles bunkert :)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Wenn Du in einer ländlichen gegend wohnst, dann gibt es viele aufgegebene Höfe also viele Möglichkeiten. Und da gibt es viele die noch nicht auf die Idee kamen was zu vermieten. Bei uns wäre das auch so, aber weil ich Nähe Luxemburg wohne, ist alles an Luxemburger weg. Aber das Problem hast Du nicht. Also fahr los und halt die Augen offen. Riesige Hallen sind normal noch in Betrieb (mit Ausnahmen). Gerade jetzt sieht man, ob noch der Betrieb läuft oder nicht. In den 70ern und 80ern wurden oft rel. große Hallen gebaut und trotzdem jetzt schon aufgegeben. Und notfalls zu Unofanatiker und dann immer Wochenendaktionen machen.


    Gerd

  • @turbohaller


    auf anhieb würde mir jetzt kein aufgegebener hof einfallen


    die landwirtschaft ist hier halt noch gut vertreten ;)


    werde aber sehen was sich machen lässt ^^


  • Ein Hoch auf die Freundschaft :thumbup: Und Kumpels wie dich :bier: Bist mal in der Schweiz sag bescheid :bier:

  • Fahr mal auf die Dörfer gucken. Manche Höfe sind ja schon umgenutzt/umgebaut. Aber oft sieht man das noch und meist gibt es die zugehörigen Scheunen noch. Bei mir wurde z. B. jetzt eine alte Scheune frei. Aber ich würde nur einen kleinen Teil unterbringen, weil ich nur die Bodenfläche nutzen könnte, weil der Zwischenboden morsch ist und das Dach sowieso undicht. Die Tore sind teils seit Jahren zugebaut, Tore selbst aber nicht nicht und auch nicht abschließbar. Ich müßte erst da investieren also Komplettsanierung, aber nur bei Miete mach ich das nicht. Und verkaufen will die Frau nicht. Nur hat sie noch nicht kapiert, daß ihr bald das Dach auf den Kopf fällt. Wenn Du sowas findest kannst Du evtl. günstig was kaufen.


    Gerd