Updates und Lizenzverlängerung

  • Moin liebe Gemeinde,


    ich habe heute mal wieder etwas Geld in die Hand genommen und die Update Berechtigung für das Forum verlängert, so konnte ich mal wieder das Forum auf einen neuen Stand bringen. Die meisten Änderungen sind eher interner Natur, aber die größte Neuerung ist die überarbeitete Bilder Galerie. Diese ist nun übersichtlicher, ermöglicht bessere Filterung und unterstützt Geo Tagging. Daher wenn ein Bild mit GPS Informationen vorliegt, wird dies auf einer Karte an die richtige Position gesetzt.


    Gruß
    Christian

  • Ja, Super, leider vergisst man schnell das so ein Forum auch Geld kostet.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • find ich klasse das du dich darum kümmerst


    vill sollte man einen spenden button (auf freiwilliger basis natürlich) einführen
    weiß ja nicht genau was so ein forum an geld frisst

  • hy zusammen,
    schickt mir bitte eine PN mit der bankverbindung,
    ein paar euro ist mir das vergnügen mich mit acki zu streiten wert. :D


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • Moin,


    also ich nage noch nicht am Hungertuch, von daher braucht man noch nicht mit Spenden anfangen ;) Es kommt auch darauf an was wir wollen, da die Uno Community recht klein ist, brauchen wir z.b. keine total teuren Server. Das CFI z.b. muss da schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen, wobei ich auch der Meinung bin, dass die es da etwas übertreiben.


    Was die Kosten angeht, setzen sich diese natürlich unterschiedlich zusammen. Zum einen sind es die ständig laufenden Kosten, die man für den Server zahlen muss. Was da derzeit pro Monat investiert wird, müsst ihr den Chris fragen, denn der zahlt derzeit dafür fleißig damit ihr hier Posten könnt :D Das Forum selbst ist ja keine Kostenloses, sondern ein Kommerzielles. Es gibt das Board zwar auch als Free Edition, hat aber einiges an Funktionsumfang weniger, welchen man auch nicht ganz mit frei verfügbaren Plugins abgedeckt bekommt. Ich habe mich für dieses Forum entschieden, da es im Gegensatz zu den großen frei verfügbaren Foren um einiges weniger administrativen Aufwand benötigt und zudem nicht von einer Community abhängig ist, die dir bei einem Fehler report sowieso nur sagt "machs selbst". Zudem das Forum sehr sauber Programmiert ist und vernünftige integration von Addons erleubt, welche z.b. beim phpBB meist wahnsinnige Anpassungen der Templates beinhalten, was ein Update (z.b. Sicherheitsupdates sind sehr wichtig) erschwert. Das Board habe ich damals für 100€ gekauft, jedes Jahr bezahle ich dann je nach aktueller Preislage und ob mich neue Features interessieren für die Updateverlängerung noch mal 30€. Ist also alles im Rahmen, so dass für mich kein Spendenaufruf gemacht werden muss ;) Vielleicht könnte man für die Server Kosten aber ein Paypal Konto einrichten, welches via Donate Button dann gefüllt werden kann.

  • nö, brauch kein geld. die paar kröten im monat hab ich auch noch und ich hab damit ja gar keine arbeit.
    und dich hr. klos lade ich mal ordentlich zum essen ein, du steckst auch ordentlich arbeit rein, das muß man schon mal anerkennen.


    danke, auch euch die das hier mit leben füllen. dumm ist immer nur wenn man zahlt und am laufen hält und keinen interessierts....

  • Yeah...des wäre ja fett, ne App fürs Smartphone wo die wichtigsten Sachen drauf sind: Neuigkeiten und Posteingang 8o


    Aber müssen hier ja trotzdem nicht übertreiben...sind schließlich nur einen kleine Gemeinde von Uno-Verrückten :thumbup:

  • Naja ne App ist doch etwas übertrieben, es reicht ja schon wenn das Template gewechselt wird. Einen Browser hat auch das iPhone, aber ich werde keine spezielle Lösung für Apple Geräte bauen. Wenn man eine App machen will, muss man sich erst mal als Entwickler registrieren lassen. Voraussetzung ist natürlich Apple typisch, dass man sich persönlich mit herunter gelassenen Hosen bei Steve Jobs vorstellen muss. Nein danke, Überwachungsstaat 2.0 reicht mir schon, da muss ich mich nicht auch noch von meinem Smartphone sageln lassen, was ich damit zu tun und lassen hab.

  • Was ist denn dein Lieblingsolditreffen?


    In deiner Halle war ich ja Jahre vor diesem Forum hier ;)


    @Klos: Naja kannst du so einen Template Wechsel automatisieren? Der lädt ja immer allen Scheiß, eingeloggt tät aber die Übersicht der neusten Beiträge und der Posteingang reichen. Also abgespeckt die Startseite :)

  • Jep ich hab da auch schon was gebaut, nur noch nicht integriert. Hab halt auch nicht die Zeit der Welt, jetzt muss ich mich erst mal darum kümmern dass der Turbo wieder aus dem Winterschlaf kommt ;)