Probleme mit Racing

  • Servus Tach auch!


    Bin momentan ratlos! Also starten kann ich ihn ganz normal, kalt wie warm.
    Drehzahl schwankt nicht.


    Aber wenn die Anzeige der Ladedruckanzeige gegen 0 geht (racimex) hat er keine leistung.
    Also sprich der Lader will kommen aber irgendetwas lässt ihn nicht.
    Ach ja und dann macht der Motor zusätzlich so ein drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr geräusch!
    Dann hab ich zu arbeiten das ich überhaupt auf die 50kmh komme.


    Dann hab ich mir mal die Materie angesehen!
    Kompression is auf jedem Zylinder da. Turbolader wurde schon getauscht der war es auch nicht.
    Hab mir auch die Nockenwelle angesehen, die passt.
    Weiters hab ich mir die Ladeluftverrohrung angesehen bzw. mit einem Leckspray nach undichten stellen gesucht, aber nix.


    Benzinfilter is auch neu.
    Sprit kommt aus jeder Düse.
    Zündfunke hab ich im stand getestet, sind auch da.


    Also langsam wirds interessant!
    Hat jemand eine idee?

  • na komm, bischen vorgeschichte.
    was kaputtrepariert?
    einfach so von heute auf morgen glaub ich dir nicht.


    check trotzdem nochmal ladeluftleitungen. hatte schonmal nen geplatzten LLK wo der riß nur bei überdruck aufgegangen is.

  • Also die Leistung hat zu Anfang gepasst!
    Haben ja von 1300er auf Racing umgebaut.
    Aber mit der Zeit wurde die Leistung immer weniger...
    dann begann die Fehlersuche aber irgendwie werd ich aus dem ganzen nicht schlau.


    Naja gestern habe ich mal den Zündfinger und den Verteiler getauscht.
    Weil der Finger war ein wenig ramponiert.


    naja und jetzt geht nix mehr, also wie oben beschrieben keine Leistung.
    Ich komm einfach nicht drauf, werd mal nächstes wochenende den LLK überbrücken mal schaun was passiert!!!

  • Hast du die Ansaugseite auch schon kontrolliert !!!???
    bzw. den Ansaugschlauch vom Turbo abgenommen und den Lader kontrolliert ob alles in Ordnung ist!!!!!!
    Kann ja der Lader genau so stecken was ich in deinem Fall laut Beschreibung vermute weil du sagst du hörst od. hast ein drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr gehört.
    Denk mal Lader festgefressen. Mal meine Vermutung nach deiner Beschreibung nach.

  • Na jetzt hab is ein wenig falsch erklärt!
    Der Lader baut schon die 0,65 bar auf, das passt!


    Aber sobald er bei 0 bar is (also wenn er laden anfangen will) keine leistung und brrrrrrrrrrr


    Acki:
    Sprit is da bzw. Zündfunke hab ich auch schon kontrolliert, das passt!
    Hab schon mal die Düsen getauscht, kein unterschied!

  • zu wenig zündleistung bei ladedruck. hatte die störung schon öfter bei uno und punto. immer zündseitiges problem.
    bin mir relativ sicher dass bei dir zwischen zündspule und kerze irgendwo der bock drin ist.


    zündkabel sind neu oder alt? bzw. schon mal versucht diese gegen durchschlagen zu schützen? exorbitant hoher benzindruck?

  • Problem besteht bei kalten und warmen motor!
    dachte auch schon an die zündung, da muss irgendwo der hund sein.
    alles andere passt soweit ich`s getestet hab


    @tom:
    Benzindruck is original
    Zündkabel sind eig. auch so gut wie neu!
    Hab auch schon getestet ob Zündfunke ansteht.
    Im Stand verhält sich der Motor auch ganz normal aber sobald gedrückt wird "brrrrrrrrrrrrrr"...
    :gaga::gaga:

  • Druckwächter ist abgeklemmt? Was ich nicht so ganz in deinem Beitrag verstehe ist, dass du sagst er bringt noch Druck?! Aber woher weißt du das, wenn er denn schon bei 0 Bar direkt aussteigt? Klar würde da der Lader noch was machen, denn auf Umgebungsdruck würde man ohne Lader auch nicht kommen, aber mir kommt es halt seltsam vor, dass es direkt bei 0 Bar pufft.


    Also ich würde jetzt auch erst mal sagen, dass da was undicht ist und sobald du über Umgebungsdruck kommst, dein Lader die Luft über all hin pumpt, nur nicht in den Motor *G* Kannst du event. mal aufnehmen was er genau macht, so Geräusche anhand von Worten zu erkennen, ist nicht wirklich einfach :D

  • Druckwächter is abgeklemmt!


    Also anhand der Ladedruckanzeige erkenne ich das er vollen Druck bringt.
    Nur ab 0 bar fängt er an du brrrrrrrr


    Video mit Geräusch mach ich euch am Wochenende!

  • Tausch halt zundspule und verteilerkram aus.
    Im Stand merkst da nix.
    Mach den Schlauch vor dem Lmm ab, wenn er da rausknallt passt der Sprit nicht aber klingt für mich eher nach Zündung.
    Uralt Kerzen usw.

  • Also 0 bar ist ja eigentlich noch kein Ladedruck. Da dreht mal gerade der Lader. Guck mal ob es wirklich damit was zu tun hat. Vielleicht hast Du ja auch einen Kurbelwellenschaden. Das macht auch brrrrrrrrrrr. Woher kommt das brrrrrrrrrr? Ventilbereich oder mehr untenrum?


    Anderes Beispiel, was ja aber scheinbar nicht bei Dir ist: als bei mir der Benzindruck sautief war, da baute sich Ladedruck auf, aber keine Leistung. Oder Leistung war da, aber kein Ladedruck. Aber es hat nicht brrrrrr gemacht.


    Gerd