Beschleunigungsrennen Aldenhoven 9.4.2011

  • Na ich denke wir sehen uns mindestens noch 2 mal (in Brilon und Bottrop) eventuell komme ich jetzt beim nächsten mal auch nach Aldenhoven.

  • E85 hat keine 108 sondern höchstens 103, reiner Ethanol wäre 108. Ist aber immer noch billiger "Rennsprit", wenn man es mit Vpower etc. vergleicht. Bedingt durch den niedrigeren Brennwert, kann man zudem mehr Kraftstoff rein knallen, ohne dass die Brühe direkt hinten wieder raus läuft was auch zur Kühlung bei trägt.

  • Die Angabe schwankt, da sich oft nur auf die Mindestoktanzahl nach der DIN bezogen wird.
    Weiterhin ist die Oktanzahl bei Ethanolgemischen nicht linear.
    Sprich aus 5l mit 90 Oktan und 5l 100 Oktan werden nicht 95Oktan.
    Laut SAE Paper (2010-01-0619) ist bei E50 ungefähr sogar die Oktanzahl am Höchsten (nen Pünktchen mehr als "sonst") - dies hat da auch die größte Dichte was eigentlich gegen die Glaubwürdigkeit der Ergebnisse/Kraftstoffproben spricht.


    Auch ganz gut: http://tokheim-goehler.de/uploads/2010-09Schmitt-E85.pdf

  • Wenn das nicht ein Professioneller und Hilfreicher Beitrag ist dann weiß ich es auch nicht..


    VIELEN DANK ACKI...


    WO IST DER DANKE BUTTON;:))))


    Habe heute mal mit der Driftbox 100-200km/h gemessen.. genau 9.3sec.... das kann sich dich sehen lassen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Uno Turbo i.e 1.3 ()