Endlich wieder Uno Turbo!!!!!!

  • Blinker ist fast immer Massefehler oder Übergangswiderstände in den Steckern.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Da hat DR.X recht, check mal die Massepunkte wenn du davor stehst links unterm Filter und rechts bei der Batterie bzw drunter.
    Es gibt da gerne Korrosion. Im Zweifel abschrauben, abbürsten oder mit Schleifpapier reinigen und mit einem Tropfen WD-40 o.ä. wieder anschrauben wirkt manchmal wunder und bist überrascht ;)


    Wegen E-LWR frag Unofanatiker hier im Forum, finde nur sein Thread gerade nicht. Hab ich auch drin ;)


    Zum Thema Ladedruck, ist das Wastegate Original oder einstellbar?
    Ist das noch Dicht oder sieht es verbastelt/evtl. defekt aus (rausholen anschauen)?
    Alle Druckschläuche dicht? Kein Dampfrad gedöns oder extra T-Stücke dran?
    Kann ja nur in der Ecke liegen das Problem. Undichtigkeit sehr Wahrscheinlich.


    Ging nach 140km aus, hm sprit noch drin, öl und andere Flüssigkeiten noch genug drin und wie schauen die kerzen und kabel aus?
    Ladedruckwächter noch dran oder schon ab?
    Zündung überhaupt korrekt eingestellt? Hallgeber am Getriebe evtl. verdreckt. usw usf.


    Tja da kannste erstmal nur suchen aber ich würde mich freuen dich in Pleissa (aber Achtung dieses Jahr in Bräunsdorf!!!!) mal zu Treffen.
    Zur Not schauen wir dort alle mal rein in dein Uno, irgendwer hat immer ne Zündende idee ^^

  • Danke Filter ist bestellt :)


    werde morgen mal eine Tube Polfett kaufen und alle Masepunkte bearbeiten :)


    wegen Ladedruck : eingetragen ist der mit 0,8 bar Ladedruck habe aber das Dampfrad ausgebaut vorerst kann Novitec damals ne *kleinere druckdose* eingebaut haben um das Dampfrad genauer Dosierbar zu machen?


    Flüssigkeiten sind alle noch ok aber habe mal noch paar dichtungen nockenwellengehäuse und ventildeckel bestellt da ist ölig wie sau:(


    gabs mal von novitec nen hubknopf? momo fIat und abrath gefällt mir irgendwie alles nicht so richtig


    photo.php?fbid=442869172424629&l=b184397d5c


    Jetzt sind zumindest alle löcher zu:)

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Möglich ist alles aber das originale Wastegate ist auch nicht wirklich groß, hatte selber nie was von Novitec daher kann ich da nicht genau antworten.
    Vielleicht ist das Wastegate einfach nur fertig, wenn dann hol dir ein vergleichbares und einstellbares und Taste dich heran, Dampfrad halte ich persönlich für Überflüssig,
    es verleitet nur zum Weiteraufdrehen und dann dauerts nicht lange und dein Motor verabschiedet sich.
    Lieber erstmal standfest machen, etwas fahren und dann kannste immer noch schauen ob benzindruck und Ladedruck sich etwas anpassen lassen ;)


    Wie schaut eigentlich mit Leerlauf Drehzahl aus also warmer und kalter Zustand.
    Abgaswerte ok zwecks Lambdasonde?

  • abgaswerte habe ich erst eingestellt
    und lambdasonde ne andere reingebaut
    weil die verbaute defekt war
    habe irgendwo noch nen anderen lader liegen muss mal schauern was an dem für ne dose dran ist

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • 579852_443573392354207_1703595058_n.jpg


    habe noch ein paar unbenutzte stecker gefunden könnt ihr mir helfen ?


    488306_443571629021050_1688956153_n.jpg


    547110_443594542352092_84550408_n.jpg
    bild 3 ist am sitzgestell



    556593_443594419018771_1135442942_n.jpg

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ebe ()

  • ja tacho war alles eingesteckt und zigaretten anzünder schalterleiste digitaluhr & gebläse auch mir wäre nicht aufgefallen das irgendwas nicht geht abgesehen von den blinkern :(


    zum thema blinker bin schlauer geworden wenn ich die erte sicherung abziehe( standlicht VR HL tachobeleuchtung kennzeichenlicht) dann funktionieren die blinker sollte jetzt noch herausfinden was das mit blinkern zu tun hat habe die ganzen lampen dann mal ausgesteckt und sicherung rein dann ging wieder nix :(

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • @ buckaroo: dann müsste da noch irgendwo ein stück kabelbaum sein, hm der fehlt mir dann wohl!?


    du meinst schon für die leselampe am innenspiegel oder? die anderen beiden für die innenraumbeleuchtung ab türkontakt habe ich schon gefunden und zugeordnet

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • So beleuchtung geht
    wird eine lwr gebaut und dann mal zum tuev oder es geht mit gelber nr aufs treffen

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Ja es gab von novitec einen hupenkopf. Der schwarze wär bei den lenkräder dabei, oder konnte so gekauft werden. Den weissen haben nur die 1.6l umbauten bekommen. Und die waren limitiert.

  • gibts da bilder von so nem hupenknopf oder will mir den einer verkaufen zufällig?

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • @ buckaroo: dann müsste da noch irgendwo ein stück kabelbaum sein, hm der fehlt mir dann wohl!?


    du meinst schon für die leselampe am innenspiegel oder? die anderen beiden für die innenraumbeleuchtung ab türkontakt habe ich schon gefunden und zugeordnet


    ja genau. der geht zur mitte hoch. ist bei mir aber auch schon länger her alles ;o)