Großer Turbo--> wenig ladedruck

  • nee hör ich zuknallen wenn ich am wastegate zieh und spicken lass ..


    das kann ja mal was werden, das zusammen bauen lief so am schnürchen...


    ... dachte mir schon das es das nicht sein kann...


    ... wär ja langweilig :D


  • war das auch ein IHI Lader ???


    mfg

  • JA, beides waren größere IHI Lader.
    Wir haben die aus den Staaten schicken lassen, da lag ja auch das Problem an der Reklamation.
    Im Prinzip werden die Abgase in das Abgasgehäuse geleitet, da ist normalerweise wie ein Leitring, allerdings ist dieser ein Guss mit dem Abgasgehäuse, dieser sorgt dafür, dass sich die Abgase "schneckenförmig" in das Gehäuse bewegen.
    Ist dieser nicht vorhanden, gehen die Abgase ungehindert am Turbinenrad vorbei und ab in den Auspuff.


    Ist bissel blöd zu erklären ^^

  • lader ist neu gewesen,nicht überholt.Hab den auch vor 2 jahren neu gekauft gehabt.Also kein alter überholter.Wollte ich nur geklärt haben bevor es heisst ich würde schrott verkaufen.


    Denis,hast du selber gesehen das der nagelneu ist/war!!!!!

  • Habe ich nicht auch geschrieben, dass die scheiße "NEU" schon defekt war. Da stickt man nicht drin, wenn man den nicht probiert.
    Wenn der unbenutzt war, woher sollst du das wissen!?!?

  • Klar, viele Wege führen nach Rom. Ich habe hier ja nur geschildert, was ich schon 2mal mit größeren IHIS erlebt habe. Daher werde ich mich jetzt zurück halten und abwarten, bis die Lösung gefunden wurde ^^

  • Nein angelo war keine unterstellung, die verdichterseite sah dem rest nicht ganz gleich, das geht voll in ordnung so.


    Ja das ganze nochmal ausbauen,
    Kann ich den leitring im originalen turbo zum vergleich sehen?

  • Ja, vom Grundprinzip sind die ja alle ähnlich. Das ist halt total blöd zu beschreiben.
    Im inneren müssten sich die Gehäuse ähnlich sehen.
    Bei unseren IHI Ladern fehlte halt wie ein Leitring, dass die Abgase schneckenförmig eingeleitet werden.
    So kamen sie dirkt auf das Turbinenrad und ab dafür....

  • Ja es scheint so,


    werd da mal ein paar Turbo Firmen anschreiben obs da was im Tausch gibt,
    Abgasgehäuse wechseln oder komplett, wenn er denn nicht komplett nutzlos ist, was ja komisch wäre.


    Wirklich umbauen und probieren kann ich dann erst in zwei Monaten wieder,
    leiste momentan meine wehrdienst, und da geht jetzt ab ins andere Eck von Österreich ( Grenzwache :gaga: )
    genug Zeit mich bei den IHI Freunden schlau zu machen.


    Bin schon am umschrauben der Wasserleitungen zum Original Turbo, den ich kürzlich bei ebay ersteigert hab ( Eur 12,50 + 15 Versand :D ),
    Hat an der Bohrung der Drosselklappe einen leichten Riss, ansonsten von aussen nix und Welle von Hand geprüft, Axial kein Spiel.


    mfg

  • Ja hat an Wert jetzt nicht verloren ist die frage für was er gedacht ist, würd mich auch interessieren wenn dass mit
    dem Leitring wirklich stimmt, Diesel ?



    Ablaufdatum steht mal keins drauf ;)

  • Leitring? Meint ihr dieses dünne runde Blech zwischen Abgasgehäuse und Mittelteil? Der Lader läuft auch ohne. Ansonsten fällt mir nix jetzt ein, obwohl ich auch lange keinen mehr zerlegt hab. Muß ich mal in meine Wühlkiste suchen gehen. Ein Diesellader hat oft die verstellbaren Schaufeln. Und die sind sonst genauso gebaut.


    Gerd

  • Er meint wohl den Hitzeschuldschild unter dem Abgasrad?


    Zu groß hin oder her, wenn der Lader kommt muss der Druck bringen wenn der kommt.
    Da muss irgendwas anderes hin hinhauen wenn genau bei 0,6bar Schluss ist.

  • Nein, ich meine auch kein Hitzeschutz, oder irgendein Blech.
    Das Gussteil ist sogesagt defekt.
    Die Abgase sollen ja wie "schneckenförmig" also axiel gesehen, kreisförmig eintreten.... Nun ist da aber keine Führung, die Abgase treffen nur zum Teil auf das Turbinenrad und der Rest macht gleich über den Spalt raus.


    Aber meiner hat nur 0,3, bei 7000rpm vielleicht 0,4bar geschafft....

  • Also von Angelos Bild ist ja zu sehen das das Abgasrad umschlossen ist, also die Abgase gehen nicht einfach vorbei.
    large.jpg


    Die 0,6 Bar klingen für mich eher nach einem Umluftventil das aufmacht oder irgendwas anderem...