Ölkühler hat Haariss

  • Hallo


    Mein Ölkühler hat einen Haariss , vermute ich . Wenn ich ihn so warmlaufen lasse ist alles dicht . Fahre ich mit dem Wagen und die Öltemoeratur steigt , sabbert er . Meine Frage ist jetzt . Soll ich da so ein Ölleckstop reinkippen , oder lieber einen neuen verbauen ??


    Gruss Ragman

  • Die Ölleckstop Zusätze sind dafür überhaupt nicht geeignet, diese haben nur spezielle Zusätze drin, um ausgehärtete Simmeringe wieder weich zu machen. Kühler musst du halt schauen was bei dir passt, mehr Reihen bzw. mehr Fläche ist natürlich besser.

  • Habe ja jetzt noch den orginal Ölkühler drinne . Was hat der für Abmessungen ?? Wenn jemand die Daten zur Hand hat . Oder kann mir jemand günstg einen anbieten ?


    Gruss Ragman

  • der hat mit sicherheit auch nen haarriss...
    frag doch mal steve ob er nicht nen tauglichen originalen mit allen schläuchen drann verkauft. kein gebastel, kein geschwurbel und billiger als coolmocal, teuerschläuchedie nicht passen und zerflexte rahmen für leitungsführung.


    hast doch eh kein geld, dann solltest gutes gebrauchtes kaufen.

  • ich hab auchmal noch nen tipp bekommen das die aus den
    alten e30 wohl passen sollten...


    weiß ja nicht wo du deinen hinverlegen willst, schläuche sind jedoch länger als beim Uno.

  • Hallo


    Konnte eh nicht mitbieten da ich Überstunden machen musste . Werde den Steve mal fragen , das letzte Angebot war 80 € aber das sollte einer werden für meinen Umbau den ich momentan eh auf Eis legen muss.


    Nach dem e30 Kühler schaue ich mal .


    Hätte auch Teile zum Tauschen . Wenn also jemand einen Ölkühler hat und tauschen möchte ? :)


    Gruss Ragman

  • Ragman


    Bei dem Typ fehlen einem echt die Worte :bash:


    Hatte geschrieben 80 für den kompletten Satz mit Adapter usw. und nicht einzeln.


    ruhig blut steve. genau das hat er doch oben geschrieben.
    denke er will jetzt halt n preis von dir wissen was du für den kühler einzeln haben möchtest ;)

  • Dann wird der Steve aber wie es mittlerweile immer wieder gesagt wird sagen, dass ein gebrauchter Kühler vom Turbo ohne Schläuche zu 99% nicht geht, da beim Abmachen der Schläuche mit großer Sicherheit der Kühler in Arsch geht :D

  • Ey Steve jetzt reichts aber langsam. Vergiss meine PN die ich dir geschickt habe . Liber stricke ich mir einen Ölkühler aus Stahlwolle bevor ich einen von deinen Kühlern nehme . Ich muss halt momentan sparen um mal mein Konto wieder aus dem Dispo zu bekommen und bevor ich für den Uno einen Ölkühler kaufe schaue ich lieber das meine Familie was zum essen hat . Da dir das eh Rille ist hätte ich mir den Beitrag auch sparen können. Habe für dich immer Werbung gemacht wenn mich jemand nach Teilen gefragt hat und muss mich jetzt so anmachen lassen von dir :(


    Ragman

  • Wenn du dir die Stahlwolle leisten kannst? :ugly:


    Schreib das nächste mal einfach: ich suche einen dichten Ölkühler am besten geschenkt
    oder wenn einer noch 20 euro mit ins Paket legt umso besser! :bash:

  • Steve hat schon Recht auch wenn er es etwas deutlich schreibt.
    Bist du sicher das du das richtige Auto fährst wenn das Geld nicht so locker sitzt?
    Ist ja auch kein Slritsparwunder oder sonstwas.

  • Also ich bewege den mit 20€ die Woche . Sind so um die 250 Km . Ölkühler kaufe ich jetzt über die Firma .


    @ Steve :gaga:


    Ragman