Brauche Hilfe! Uno Turbo Racing Bremskraftverstärker ausbauen!

  • Hallo,


    will meinen Racing nach 5 Jähriger Pause wieder aktiviern, ein paar Dinge muss ich leider noch machen um ihn wieder auf die Strasse zu bringen, und dazu gehört leider auch der Tausch das Bremskraftverstärkers dazu!


    Meine Frage: Wie bekomm ich den raus (Komme einfach nicht an die 4 Schrauben rann bei der Pedalerie)?????????


    Danke schonmal für eure Beiträge



    Grüsse aus Salzburg

    Uno Turbo: Eine Leidenschaft die mir großes Leiden schafft!

  • Das ist nicht gut!


    Muss ihn leider austauschen, da er defekt ist! Ich bekomme einfach keine Bremskraft zusammen, ist so wie wenn du abgeschleppt wirst (ohne laufenden Motor) und du musst richtig fest reintreten um zu Bremsen.
    Habe aus erstes den Hauptbremszylinder getauscht aber das war nicht das Problem, dann wurden die Bremsen entlüftet, neue Scheiben und Backen eingebaut (nichts half)!


    Danke für deine Antwort

    Uno Turbo: Eine Leidenschaft die mir großes Leiden schafft!

  • Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker auf Undichtigkeit geprüft ?

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Unterdruckschlauch hab ich auch schon gewechselt, keine Veränderung!!


    Nur komisch ist, wenn ich 5 mal Pumpe und dann den Motor starte gibt das Bremspedal ganz leicht nach (so max 1 cm) !!!!!

    Uno Turbo: Eine Leidenschaft die mir großes Leiden schafft!

  • gulf911er
    du schreibst doch nach 5 jähriger pause !!
    ist das fahrzeug jetzt 5 jahre nicht auf der strasse gefahren worden ??????
    dann ist es doch klar das du mal deine bremsen wieder mal zuerst in gang bringen musst !!!
    das heisst bremsen zrlegen weil sicher einiges angerostet ist !! kolben raus und es kann ganz leicht sein das deine bremsschläuche auch schon
    innen aufgequillt sind.
    zu 99,99% brauchst du den bremskraftverstärker nicht ausbauen !!!!


    du gibst dir doch selber schon die antwort das dein bremskraftverstärker funktioniert !!
    schreibst ja "wenn du den motor startest das dein pedal nachgeht"
    also überprüf mal zu erst deine bremsen !!!!!

  • Das Auto wurde immer wieder mal kurz bewegt, das Problem hat er aber schon seit ich ihn habe, der Fehler wurde nie gefunden! Das letzte was es noch sein kann ist der Bremskraftverstärker!
    Bremsschläuche sind bereits neue eingebaut!


    grüße

    Uno Turbo: Eine Leidenschaft die mir großes Leiden schafft!

  • warst du schon mal auf einem bremsenprüfstand in diesem zustand !!??
    dann kannst du gleich sehen wo eventuell eine leitung zu ist bzw. wo kein druck hinkommt.
    lass mal den motor kurz laufen.
    wieder abstellen und dann ziehst du den schlauch vom bkv ab und kannst feststellen ob vakuum vorhanden ist od nicht .

  • Wenn du auf das Pedal drückst und einen Entlüftungsnippel aufschraubst gibt das Pedal nach?
    Den BKV mal mit einer Unterdruckhandpumpe prüfen.
    Normal solltest du an die 4 Schrauben so kommen aber ist nicht easy durch die Pedale.

  • Danke für den Tipp!
    Hab grad den Test gemacht, wenn ich den Motor laufen lasse, dann abstelle und den Schlauch abziehe kommt nichts (keine Luft geräusch)!
    Also muss es der Bremskraftverstärker sein, oder?


    Grüße

    Uno Turbo: Eine Leidenschaft die mir großes Leiden schafft!

  • @kaktus
    ich hab nicht gesagt, wenn er den schlauch abzieht das ein geräusch ist.
    ich hab gesagt er kann feststellen ob er vakuum im bkv hat !!!!!
    natürlich nur über das ventil zu prüfen !!
    wenn er den schlauch nicht abzieht kann er nicht prüfen .
    vielleicht hab ich mich bissl falsch ausgedrückt.


    also gulf911er kennst dich aus !!??

  • Okay, hab da mal gepustet, da ist nur Wiederstand! Hab dann noch mal 5 mal gepumpt und den Motor gestartet, nachgeben tut das Bremspedal einen bis eineinhalb Zentimeter!
    An was kanns dann liegen das der keinen Bremsdruck zusammen bekommt?

    Uno Turbo: Eine Leidenschaft die mir großes Leiden schafft!