Riegelt bei 3000 Umderehung ab

  • Hallo, hab da ein Prob am Uno 1,3T.Der geht nich höher als 3000 Umdrehungen und manchmal zieht er voll durch. ?(
    Ich vermute mal ein Wackler.Hab aber ka wo genau ich da suchen muss.
    Danke schon mal im voraus ;)
    Mfg

  • Schau trotzdem mal nach dem Ladedruckwächter, der kann entweder defekt sein, oder die beiden Kabel kommen dort zusammen. Ansonsten kann es natürlich alles mögliche sein, z.b. nicht genug Kraftstoff weil die Pumpe defekt ist oder die Kabel an der Pumpe vergammelt sind (nicht gerade selten).

  • beim 1,3er an der seite von der ansaugbrücke reingeschraubt mit 2 kabeln eig. nich zu übersehen weiß nur nimmer ob links oder rechts:(

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • hast´s mal ausgesteckt?
    und dann versucht?

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Vermutlich hat den jemand manipuliert oder der Schlauch zur Druckdose oder Druckdose selbst (am Lader) ist defekt, normal wären beim 1.3er 0,55 Bar. Klar dass der dann abschaltet, denn dein Ladedruckwächter scheint gut zu funktionieren ;)

  • naja dann dürfte er bei abgezogenem stecker aber nicht abregeln.
    ist das abregeln den drehzahl oder ladedruck abhängig?
    man kann ja auch ohne ladedruck (also langsam) über 3000 drehen. macht er das? oder ist auch ohne ladedruck bei 3000 schicht?

  • in 2 Min aha :huh: Im Fiat Handbuch, wie helfe ich mir selber steht sowas nicht oder? Und bei Fiat brauch man erst ganicht fragen weil die mal gar keine ahnung haben.

  • Es gibt das Fiat Werkstatthandbuch, da steht halt alles sehr technisch aber gut beschrieben drin. Dann gibt es noch diverse Reparaturhandbücher, die von irgendwelchen Fiat Kennern gemacht wurden. Das Problem ist so oder so, dass man sich schon einigermaßen in die Materie rein arbeiten muss. Daher man muss erst mal verstehen, was wie zusammen funktioniert. Einfach mal wild drauf los schrauben, führt selten zum Erfolg.


    Fakt ist, dass dein Ladedruck zu hoch ist und deswegen der Schutzschalter auslöst. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, z.b. ein Dampfrad verbaut und das voll aufgedreht oder es liegt tatsächlich ein Defekt vor. Z.b. die Druckdose am Lader oder die Schlauchverbindung könnten defekt sein, so dass der Ladedruck nicht mehr gesteuert wird.