kühlwasser,komische farbe

  • Hab heute mal nach meinem Kühlwasser geschaut,sieht aus wie altes dünnflüssiges öl.Ist da was kaputt oder sollte ich mal das Kühlwasser Tauschen??


    Was auch seltsam ist,das das Öl schneller warm ist wie das Wasser ,sprich;Öl 90Grad,wasser bei nahezu 60,und der kühler venti. läuft immer wieder Mal aber schon bei kurz nach 60,dann steigt die Temperatur Langsam dann kühlt er wieder mal,das ist doch nicht normal,kann das im zusammenhang mit dem Kühlwasser stehen?? :rolleyes:



    Danke :anbet:

  • endweder dein motor Hat ne macke da das öl zu schnell warm wird !
    Sprich zuviel reibung?
    Oder dein Kühlersensor für die temperatur hat ne waffel im eis oder im Cockpit die anziege ist hinüber.
    Braune sosse ist meinstens altes kühlwasser mit rost vermsicht oder öl!

  • war bei mir auch so, nur dass es bei mir auch imemr schön schnell leer war und die kühlerleuchte anging! musste komplette kopfdichtung haben! :D

  • ja aber ich hab kein wasser verschleiss,also de´nk ich nicht an Kopfdichtung!!Und das mit der anzeige ist echt seltsam,gibts da nen Thermostat oder sowas wo defekt sein kann??oder anderst rum wohin gehen die kabel von der anzeige im Cockpit??

  • ja das hab ich mir auch gedacht,ja morgen wechsel ich es mal!!


    also wenn der kühler so oft leuft dann ist es doch nicht schlimm,nur im winter war es stressig auf der autobahn bei -10grad kein warme heizung,aber immer sommer ist doch der motor immer gut gekühlt oder denk ich da falsch??

  • Als ich den deckel des kühlwasser aufgemacht habe,hab ich fast ein shock bekommen,das war kein wasser mehr sondern dickflüssige schlacke,pech schwarz ;( !!!!


    Habs dann gewechselt und den motor ein bischen warm laufen lassen,hab den deckel dann wieder auf gemacht,und es ist wieder so schwarz!!!!


    Was ist da los???


    Der motor läuft ein bisschen unruhig im stand und wenn ich fahr dann drück ich bei so 3000umdrehungen voll drauf dann stottert er kurz,leichtes ruckeln,wenn er den druck aufbaut!!!Aber sonst läuft er echt gut,wenn das ruckeln nicht wär!!!


    Zylinderkopdichtung defekt??ventile defekt??


    :evil:

  • Bei dem Turbo kann es sein, dass deine Kopfdichtung defekt ist.
    kopf irgendwo gerissen ist.
    Turbolader gerisenist.
    immer zwischen den schmier und kühlkanälen.
    wie sieht dein Öl aus in der wanne????

  • Kompression erstmal messen.
    Und das Öl prüfen, am besten wechseln würde ich fast sagen, weil dann kannst du dir sicher sein das dort kein Wasser drin ist.
    Interessant ist da aber erstmal ob der Ölstand abnimmt.

  • also der wasser stand nimmt auf jeden fall ab!!!!und ich hab das wasser gestern gewechselt,und was mir auffällt ist ersst ist es so braun schwarz das wasser und wenn ich ihn dann stehen lasse (z.b über nacht)dann wird es so dickflüssig,also wenn ich den deckel öffne ist im deckel so dick flüssiges zeug(wie sahne),und ganz dunkelbraun!!!


    villeicht hilft euch das was!!!

  • ich weiß nicht ob es der lader sein kann!!!


    Der lader bringt vollen druck!!!und hält ihn auch konstant!!!


    Was meinst du??was sagt deine erfahrung??


    nur wenn ich anfahre,so bei 2000 dann stottert er ganz wenig und wenn ich bei 3000 voll drauf drücke,aber nur kurz!!!


    der lader kommt so bei ca 3000 geht dann gleich auf 0,5bar und dann steigt die drehzahl und der ladedruck geht auch hoch bis 0,8,ist das normal??


    Sorry das ich euch so beleg mit meinen fragen,hab momentan einfach viele probleme,hoff as krieg ich in den griff!! :rolleyes:

  • noch was:wie meinst das mit der kopfdichtung??
    ich bräucht am besten ne kopfdichtung diese woche!!!
    kannst du mir deine schicken und du nimmst dann bei mir die kopfdichtung einfach raus!!geht das??


    Was brauch ich alles für dichtungen wenn ich die kopfdichtung wechseln will??

  • Was hast du für einen Motor? 1.3er oder 1.4er?


    Schrauben kann man wohl nochmal benutzen, aber neue wären wohl besser.
    Kopf musste planen lassen, sonst kannst du dir die Sache sparen.
    Check beim Turbolader mal eventuelles Wellenspiel.