Regal Racer...hat jemand erfahrung damit ??

  • Wie jetzt supergünstig.....150euro für 185/55/14 !!! Pro stk...... :opa:


    Wo bekommst du du deine her,und zu welchen preis ??

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • wenn der als billiger sommerreifen genutzt werden soll, dafür taugt der.
    für sportliche fahrweise gibt es besseres (Toyo, Kumho, Bridgestone)


    was suchst du? nen semislick? regnets bei dir in norsk nich ständig?


    bzgl. preis: wer billig kauft, kauft zweimal.

  • hy zusammen,
    wer sich über die "sportlichen" qualitäten von den dingern ein bild machen möchte sollte mal dort nachlesen:


    http://www.rennsportforum.de/phpbb/index.php


    die jungs sind sich einig das der reifen trotz seines preises nicht zu empfehlen ist.


    als sportlichen allrounder zum kleinen preis kann ich diesen reifen empfehlen:


    http://www.reifen.de/hankook/ventus_s1_evo/index.html


    diesen reifen fahren wir seit diesem jahr im golf cup (195/50/15") und alle sind angenehm überrascht das er dem bis letztem jahr verwendeten RS2 bei halbem preis deutlich überlegen ist.


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • die leute kaufen teilweise auch einfach blind irgendwas von dem sie mal gehört oder gelesen haben. nicht jeder reifen funktioniert mit jedem auto gleich gut.


    acki, der verlinkte ist ein r888 mit mischung g = hart ! also die härteste mischung dieser reifen, dann als 15zoll und dazu noch auf dem kleinen uno? meiner meinung nach die komplett falsche wahl wenns kleben soll.


    ich fahr die r888 als medium.aber in 13 zoll. meiner meinung nach perfekt für mischbetrieb, also strasse und gelegentlich rennstrecke. vorausgesetzt das fahrwerk passt auch. die halten erstaunlich lange finde ich , so ca. 7000-8000km spule ich damit ab. ohne rennstrecke könnten es sogar 10'000 werden.


    für slalom, berg würde ich den ggg nehmen, den bekommst du du du aber nicht überall.



    abgesehen von allen erfahrungen: das geht doch in die gleiche schiene wie das öl-thema. unendlich, jeder schwört auf was anderes und dazu wird viel weiter getratscht was man woanders nicht richtig verstanden hat :D also reifen kaufen und ausprobieren. ist ja ein verschleissteil und nichts für die eewigkeit.

  • nicht jeder reifen funktioniert mit jedem auto gleich gut.


    kernaussage! merken!


    wenn dann bitte ausschließlich aussagen zum verwendungszweck am uno.
    und dann kommts noch auf die einsatzart an!


    BITTE!
    solch ein semislick sieht cool aus und jeder will sowas haben.
    DAS IST NICHTS FÜR DEN ALLTAG UND FÜR JEDES WETTER! der grenzbereich mit semislicks ist für einen ungeübten fahrer nicht zu empfehlen. nach grip kommt abflug. ohne vorwarnung. ohne wimmern.
    zack weg.

  • Auf die Mischung hab ich nicht geachtet, sorry.


    Zippo, von welchen Reifen redest du? Vom Regal? Weil du dann noch von nem 08/15 Strassenreifen redest?
    Davon abgesehen, du hast gesehen ab welcher Größe es den S1 gibt?!


    Kumpel ist aus Oschersleben mal im Reden auf den R888 zurück gefahren. LKW Tempo war noch drin auf der Autobahn. Also sofort Aquaplaning usw hat man auch nicht. Aber mit ballern ist dann auch nichts mehr.

  • Interessant.
    Ich bin ja auch auf der Súche nach ein paar Semislicks. Ich bleibe auch immer wieder beim Yokohama hängen. Dann gibt es aber noch den Zeta Linea von Maranghoni. Soll wohl auch ein guter Reifen für sportliche Zwecke
    besonders dann wenn es draussen warm ist.
    Sollte man wenn man Semi´s hat lieber mal ein paar runden auf der Rennstrecke fahren damit man mekrt wie der Reifen funktioniert???

  • Toyo r888 hab ich aufem evo9, wenn keinen die abrollgeräusche stört kann ich den nur empfehlen....preis leistung stimmt..gruß

    es heißt nicht: fehler in allen teilen, sondern: Feuer In Allen Töpfen ^^

  • hy acki,

    Zippo, von welchen Reifen redest du? Vom Regal? Weil du dann noch von nem 08/15 Strassenreifen redest?
    Davon abgesehen, du hast gesehen ab welcher Größe es den S1 gibt?!

    der link zum EWO motorsportforum bezieht sich auf den regal racer.


    der link zum "08/15 strassenreifen" bedingt etwas insiderwissen an das ich nicht dachte,sorry. :(


    1.der evo S1 wird aus der selben gummimischung gebacken wie der RS 2 semislick,lediglich aufgrund der geltenden ECE geräuschemissionswerte wurde das profilbild geändert.


    2. auch wenn die onlineshops den EVO S1 erst ab 16" führen der freundliche reifenhändler um die ecke hat ihn schon ab 13" im angebot.
    im cup fahren wir 195/50/15"


    ich fahre den S1 selbst in 155/70/13" mit 5,5x13" stahl auf meinem pizzaexpress.
    der grip der reifen ist so "schlecht" das ich auf der rally coburg auf asphalt bergab einen 911er porsche kurzfristig als hindernisfahrzeug hatte!
    ok,ich gebe zu,den 911er als auto trifft sicher keine schuld! :D


    das der fahrer das 911er abends angab das es sich beim pizzaexpress um einen uno turbo,anders ist das überholmanöver nicht zu erklären, handelt sorgte für anhaltende heiterkeit bei den restlichen teilnehmern. :D


    45ps wollte er einfach nicht glauben. :thumbup:


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

    Einmal editiert, zuletzt von zippo ()